Direkt zum Inhalt
Santander Kfz-Direktor Michael Schwaiger (ganz l.) feiert mit seinem Team die erste Milliarde.

Santander knackt die Milliarde

19.12.2018

Am 27. November 2018 feierte die Santander Consumer Bank das Überschreiten der  Milliarden-Euro-Marke bei Kfz-Finanzierungen.

Das Wachstum komme zu einem großen Teil aus dem Gebrauchtwagen- und Leasinggeschäft, so Michael Schwaiger, seit 2009 Commercial Director Auto Business bei der Santander Consumer Bank. Damals betrug das Neuvolumen 175 Millionen Euro. Seither hat das Finanzinstitut sein Händlernetz auf mehr als 1.500 kooperierende Autohäuser erweitert, über das mittlerweile über 70.000 Fahrzeugfinanzierungen pro Jahr abgewickelt werden. „Unsere Bank hat sich zu einem bedeuten Player am österreichischen Kfz-Markt entwickelt“, freut sich Schwaiger. In den letzten Jahren kamen  neue Kooperationen wie Volvo, Harley-Davidson, KTM oder Yamaha dazu sowie mehr als 400 neue Händler. „Die Milliarde an Neuvolumen ist nun ein weiterer riesen Meilenstein, und es spornt uns an, im Kfz-Geschäft weiter zu investieren und zu wachsen sowie weiterhin ein verlässlicher Partner für den Handel zu sein“, so Schwaiger.

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Das Hammerurteil gegen Peugeot hat die Branche in ganz Europa aufgescheucht.
Aktuelles
21.04.2021

Das erlebt man auch nicht alle Tage: Dass es in einer Branche europaweit rumort und der Auslöser dafür liegt in Österreich. Genau das passiert aktuell gerade im Autohandel.

Aktuelles
17.03.2021

AutoScout24 zeichnet zum vierten Mal Händler mit den besten Kunden-Bewertungen aus. Das bestes Autohaus kommt heuer aus der Steiermark. Und der Gewinner ist...

Der britische Motorradhersteller Triumph arbeitet in Österreich mit sechs Händlern zusammen.
Aktuelles
12.03.2021

Der Finanzdienstleister Santander hat eine prestigeträchtige Kooperation bekannt gegeben: Er bietet Leasing- und Kreditangebote für die britischen Kultmotorräder der Marke Triumph. 

Die Covid-19-Pandemie zeigt wie wichtig eine Vorsorge für unvorhersehbare Situationen ist.
Aktuelles
04.03.2021

Der Finanzdienstleister Santander Consumer Bank offeriert Kreditrestschuldversicherten, die eine Arbeitsunfähigkeitsdeckung abschließen, im Falle eines Covid-19-bedingten Krankenhausaufenthalts ...

Matthias Kunsch, Partner bei Deloitte Österreich
Aktuelles
04.02.2021

Obwohl die Zulassungszahlen im vergangenen Jahr krisenbedingt einen spürbaren Einbruch verzeichnen, wirkt sich die Pandemie auf den nächsten Autokauf der Österreicher vergleichsweise moderat aus, ...

Werbung