Direkt zum Inhalt
Santander Kfz-Direktor Michael Schwaiger (ganz l.) feiert mit seinem Team die erste Milliarde.

Santander knackt die Milliarde

19.12.2018

Am 27. November 2018 feierte die Santander Consumer Bank das Überschreiten der  Milliarden-Euro-Marke bei Kfz-Finanzierungen.

Das Wachstum komme zu einem großen Teil aus dem Gebrauchtwagen- und Leasinggeschäft, so Michael Schwaiger, seit 2009 Commercial Director Auto Business bei der Santander Consumer Bank. Damals betrug das Neuvolumen 175 Millionen Euro. Seither hat das Finanzinstitut sein Händlernetz auf mehr als 1.500 kooperierende Autohäuser erweitert, über das mittlerweile über 70.000 Fahrzeugfinanzierungen pro Jahr abgewickelt werden. „Unsere Bank hat sich zu einem bedeuten Player am österreichischen Kfz-Markt entwickelt“, freut sich Schwaiger. In den letzten Jahren kamen  neue Kooperationen wie Volvo, Harley-Davidson, KTM oder Yamaha dazu sowie mehr als 400 neue Händler. „Die Milliarde an Neuvolumen ist nun ein weiterer riesen Meilenstein, und es spornt uns an, im Kfz-Geschäft weiter zu investieren und zu wachsen sowie weiterhin ein verlässlicher Partner für den Handel zu sein“, so Schwaiger.

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
28.06.2018

Zielgruppe des neuen Trainingsmoduls sind Kooperationspartner der Santander Consumer Bank. Geeignet ist es sowohl für Auto- als auch für Motorradhändler, unabhängig ob für Neu- oder ...

Top Service Österreich 2018-Preisverleihung: Christian Rauscher (Geschäftsführer emotion banking und Veranstalter von Top Service Österreich), Christian Svarc (Leiter Kundenservice-Center der Santander Consumer Bank), Brigitte Kernbauer (Abteilungsleiterin Customer Service der Santander Consumer Bank), Robert Hofer, (Unternehmenssprecher Santander Consumer Bank) und Barbara Aigner (Geschäftsführerin emotion banking und Veranstalterin von Top Service Österreich) (v.l.)
Finanzen & Versicherung
20.06.2018

Die Santander Consumer Bank wurde für ihren exzellenten Kundenservice prämiert und darf ab sofort das Qualitätssiegel „Top Service Austria 2018“ führen.

Meinung
18.05.2018

Im Jahr 2028 wird Audi zirka ein Drittel seines Volumens online vermarkten. Die Tendenz ist zweifellos eine eindeutige. Der HERSTELLER-DIREKTVERTRIEB wird signifikant zunehmen. Der Wind wird rauer ...

Die Gewinner desSantander Star Seller Awards: v.l. Robert Elsenbaumer (Autohaus Elsenbaumer), Lukas Sturm (KTM Wien), Halil Büyüktorum (Dream Cars Autohandel Innsbruck) und Manuel Dubsky (Auto Höller).
Aktuelles
26.04.2018

Bereits zum dritten Mal zeichnete die Santander Consumer Bank die erfolgreichsten Verkäufer ihrer Kfz-Händlerpartner aus. In den vier Kategorien Neuwagen, Gebrauchtwagen, Motorrad und ...

Meinung
12.04.2018

Der DIREKTVERTRIEB der Automobilhersteller hängt unentwegt wie ein Damoklesschwert über dem Handel. In Deutschland zeigt ein aktuelles Beispiel nun, wie drastisch das im Einzelfall sein kann.

Werbung