Direkt zum Inhalt

Santander & Volvo verlängern

22.03.2018

Die Santander Consumer Bank und Volvo Car Austria verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre bis 2020.

Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank

Die Kooperation besteht seit Dezember 2014. Unter „Volvo Car Financial Services“ bietet das Finanzinstitut den 35 Volvo Vertragshändlern (mit 38 Neuwagen-Verkaufsstandorten) und deren Endkunden Kfz-Finanzierungen an. 2018 soll jeder vierte neue Volvo über Santander finanziert werden.

„Wir haben in den vergangenen drei Jahren gemeinsam intensiv an unseren Produkten, Angeboten und Services gearbeitet und konnten den Finanzierungsanteil stetig erhöhen. Mittlerweile wird in Österreich jeder fünfte verkaufte Volvo Neuwagen über unser Institut finanziert. In diesem Jahr wollen wir noch eine Schippe drauflegen, das große Ziel für 2018 ist jeder vierte“, sagt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank.

Werbung

Weiterführende Themen

Michael Schwaiger und TV- und Radio-Moderatorin Cathy Zimmermann
Aktuelles
27.09.2019

Am 25. September 2009 ist die Santander Consumer Bank in Österreich offiziell an den Start gegangen. 2018 hat die Bank mit 1,097 Milliarden Euro das Volumen mehr als versechsfacht und erstmals die ...

Aktuelles
19.06.2019

Der schwedische Autohersteller Volvo und der US amerikanische Fahrdienstvermittler Uber präsentieren ein gemeinsam entwickeltes, selbstfahrendes und serienreifes Fahrzeug.

Johann Spreitzer ( TU Wien), Bernhard Geringer (ÖVK), Hans-Peter Lenz (ÖVK), Volkmar Denner (Bosch), Keiji Kaita (Toyota), Henryk Green (Volvo), Frank  Welsch (Volkswagen) (v.l.)
Aktuelles
16.05.2019

In den vier Keynote-Ansprachen des 40. Wiener Motorensymposiums, die von Vertretern der Automobilhersteller Bosch, Toyota, Volvo und Volkswagen gehalten wurden, ging es um nicht weniger als die ...

Michael Schwaiger (Commercial Director Consumer Business Santander Consumer Bank) & Hans Günther Löckinger (Geschäftsführer Garanta Österreich)
10.04.2019

Die Zusammenarbeit in Österreich startete mit Anfang des Jahres 2019. Bis Mitte des Jahres sollen allen Händlern die zusätzlichen Kfz-Versicherungsangebote im Partnerportal autOnline zur Verfügung ...

Santander Kfz-Direktor Michael Schwaiger (ganz l.) feiert mit seinem Team die erste Milliarde.
Aktuelles
19.12.2018

Am 27. November 2018 feierte die Santander Consumer Bank das Überschreiten der  Milliarden-Euro-Marke bei Kfz-Finanzierungen.

Werbung