Direkt zum Inhalt

Seat Ateca

20.04.2017

Seat Ateca
Eines vorweg: Das erste SUV der spanischen VW-Tochter spielt alle Stückeln und überzeugt ganz und gar. 

Der 150 PS starke Diesel reicht vollkommen, sowohl für On- als auch Offroad-Herausforderungen. Komplexe Gelände­stellen können spielend leicht in der höchsten Ausbaustufe über Kameras auf den Bildschirm eingespielt werden. Nettes Detail: Die Außenspiegel projizieren einen Lichtkreis mit Silhouette und Namen des Ateca auf den Boden. Fazit: Das erste SUV der Marke Seat ist absolut gelungen, ist tatsächlich ein großer Wurf. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vortrefflich. 

Motor: 
2,0-l-4-Zylinder-Turbodiesel, 6-Gang-Schaltung
Leistung: 
110 kW / 150 PS
Testverbrauch: 
7,6 l / 100 km
Preis: 
41.108 Euro
Werbung

Weiterführende Themen

Tests
09.07.2015

Seat Leon ST X-Perience
Der höher gelegte Allradkombi ist gewissermaßen für jene Klientel, die SUV-Vorzüge genießen, sich aber in keinem SUV zeigen will.

Tests
09.12.2013

Seat Toledo TSI Die spanische Variante des Skoda Rapid punktet mit unaufdringlicher Eleganz.

Aktuelles
09.12.2013

Die Eltern sind knapp unter 50, ihr Nachwuchs wohnt noch zu Hause und will zum Reiten, Eishockey oder Mountainbiken gebracht werden.

News
17.08.2012

Auto Esthofer Team schafft Platz für Karosserie-Lackierzentrum und für die Marken Seat und Skoda.

Werbung