Seat: Neuer Vorstandsvorsitzender

Seat
24.09.2020

 
Wayne Griffiths wird ab 1. Oktober das Unternehmen Seat mit seinen beiden Marken Seat und Cupra leiten
Wayne Griffiths, neuer Vorstandsvorsitzender der Seat S.A.
Wayne Griffiths, neuer Vorstandsvorsitzender der Seat S.A.

Wayne Griffiths wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 neuer Vorstandsvorsitzender der Seat S.A. Seine Ämter als CEO der Marke Cupra und bis auf weiteres als Vorstand für Vertrieb und Marketing des Unternehmens wird Griffiths weiterhin ausführen. Carsten Isensee fungiert weiterhin als Vorstand für Finanzen und IT. Isensee hatte das Amt des Vorstandsvorsitzenden zusätzlich kommissarisch übernommen.
Griffiths kam 2016 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu Seat und hat das Unternehmen maßgeblich weiterentwickelt. In den vergangenen drei Jahren und bis zum ersten Quartal 2020 (vor der COVID-Periode) war Seat die am schnellsten wachsende Marke in Europa. Mit Griffiths an der Spitze des Vertriebs und der bisher größten Produktoffensive stellte Seat mit einer Steigerung von mehr als 40% zwischen 2016 und 2019 einen neuen Absatzrekord auf. Der neue Vorstandvorsitzende gehört auch zu den Gründern der Marke Cupra und des neu geschaffenen Seat MÓ.