Shell verkauft Strom

Shell
01.04.2021

 
NewMotion, ein Teil der Shell Group und Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos, bietet den Zugang zu mittlerweile 200.000 Ladepunkten in 35 europäischen Ländern an.

Zehn Jahre dauerte es, bis NewMotion im März 2019 den Meilenstein von 100.000 Ladepunkten erreichte. Innerhalb von nur zwei weiteren Jahren konnte diese Zahl nun verdoppelt werden. Das kontinuierliche Wachstum trägt dazu bei, das von Shell ausgegebene Ziel zu erreichen, im Jahr 2025 insgesamt 500.000 Ladepunkte zu betreiben. Um E-Autofahrern nahtloses und einfach zugängliches Laden mit nur eine Ladekarte oder App zu ermöglichen, führt an Roaming kein Weg vorbei. „Indem wir unser Roaming-Netzwerk durch Kooperationen mit namhaften Partnern weiter ausbauen bekämpfen wir die Reichweiten-Angst und verbessern letztlich die Interoperabilität in ganz Europa“, erklärt Melanie Lane, CEO von NewMotion. Derzeit arbeitet die Shell-Tochter mit mehr als 200 Roaming-Partnern zusammen, weitere Partner werden gesucht. Die NewMotion Ladekarte oder App wird aktuell von mehr als 395.000 registrierten FahrerInnen verwendet. Da ein durchschnittlicher E-Autofahrer derzeit aber immer noch mehr als zwei Ladekarten nutzt, sollen Roaming-Partnerschaften offene Netzwerke ermöglichen, sodass Fahrer die Ladedienste verschiedener Anbieter mit nur einer Karte nutzen können.