Direkt zum Inhalt
Goodyear Austria unterstützt seit 2010 das SOS-Kinderdorf.

SOS-Kinderdorf mit Goodyear-Unterstützung

29.07.2021

Seit Jahren unterstützt Reifenhersteller Goodyear das SOS-Kinderdorf. Heuer gab es eine Aktion im Sinne der Verkehrssicherheit für die Kinder - eine schöne Sache.

Zum Ferienstart organisierten Mitarbeiter von Goodyear Austria im SOS-Kinderdorf eine Aktion zur Förderung der Verkehrssicherheit der Kinder. Das Team von Freiwilligen veranstaltete für die Mädchen und Burschen im SOS- Kinderdorf Hinterbrühl eine actionreiche Schnitzeljagd. Dabei gab es für die Kinder diverse Aufgaben zum richtigen Verhalten im Verkehr und mit dem eigenen Fahrrad zu lösen. Als zusätzlicher Spaßfaktor winkte am Ende eine Schatzkiste mit spannendem Inhalt für alle teilnehmenden Kinder.

Goodyear ist seit 2010 Reifenpartner von SOS-Kinderdorf und stattet seither laufend sämtliche Firmenfahrzeuge in Österreich aus. Die Kooperation schließt auch eine Hauspatenschaft im SOS-Kinderdorf Osttirol mit ein. Tassilo Rodlauer, Geschäftsführer Goodyear Austria, überreichte einen symbolischen Spendenscheck und merkte an: „Wir freuen uns sehr, mit unseren Reifen und Aktionen einen sinnvollen Beitrag für das Wohl und die Sicherheit der Kinder leisten zu können.“

Alexander Mairginter von SOS-Kinderdorf bedankte sich für die Unterstützung: „Die finanzielle Entlastung ermöglicht uns, zusätzliche Projekte im Sinne der Kinder und Jugendlichen umzusetzen. Aktionen, wie diese fördern außerdem das Bewusstsein für Verkehrssicherheit sowohl bei den Kindern als auch bei unseren Mitarbeitern.“

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
18.03.2021

Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI), die Muttergesellschaft von Falken Tyre, hat eine neue Technologie entwickelt, die Reifensensoren während der Fahrt ohne Batterie mit Strom versorgt. 

Aktuelles
17.03.2021

Ab April muss der Hersteller die Preise etwas nach oben korrigieren.

Aktuelles
17.03.2021

Zwei neue Online-Trainingstermine von Bridgestone sollen Partnerhändler mit interessanten Details versorgen. 

Reifen Special
25.02.2021

Nicht weniger als 30 Prozent mehr Laufleistung bei gleichzeitig um sechs Prozent weniger Rollwiderstand verspricht der Reifenhersteller. Und das steckt dahinter.

Der Bridgestone Airfree-Konzept-Reifen zeigt, in welche Richtung die Zukunft steuert.
Reifen Special
19.02.2021

Der Reifen von morgen kann so viel mehr, als wir uns heute vorstellen können. Den Fantasien und Entwicklungen der Reifenindustrie sind kaum Grenzen gesetzt. Eines steht fest: Die Reifen werden ...

Werbung