Direkt zum Inhalt

Sportiv und dynamisch

10.04.2015

FORD FOCUS An ein paar Schrauben wurde dezent gedreht. Die optischen Veränderungen halten sich aber in Grenzen. Das Inte­rieur wurde optimiert, ist jetzt aufgeräumter und übersichtlicher, der Look wurde behutsam schnittiger gemacht. Die dritte Generation des Focus überzeugt mit 18 neuen und verbesserten Fahrerassistenzsystemen. Highlight ist etwa die „erweiterte Fahrdynamikregelung ETS“. Indem ETS Fahrdaten wie das aktuelle Fahrtempo mit dem Lenkimpuls des Fahrers abgleicht, kann das System einen Haftungs- und Traktionsverlust bereits im Vorfeld prognostizieren und das ESP aktivieren. Wirklich ärgerlich beim 1,0-l-Eco-Boost: dass unter acht Liter auf 100 km praktisch nichts geht. Ein derartig hoher Spritverbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. (bau)

Motor: 
1,0 l EcoBoost
Leistung: 
92 kW / 125 PS
Testverbrauch: 
8,1 l / 100 km
Preis: 
30.100 Euro
Autor/in:
Wolfgang Bauer
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
28.06.2017

In der Kategorie „Bester Motor bis 1 Liter Hubraum“ wurde der 1,0-Liter-EcoBoost-Motor von Ford bereits zum sechsten Mal in Folge „Internationaler Motor des Jahres“.

Aktuelles
27.04.2017

Das britische Technologieunternehmen Citnow kooperiert mit der Ford Motor Company und führt den Ford Video Check erstmals europaweit im Händlernetz ein.

Der Ford Mustang macht nicht nur auf der Straße eine gute Figur, auch die Verkaufszahlen lassen sich sehen.
Aktuelles
27.04.2017

Laut Erhebung liegt der Ford-Mustang bei den verkauften Sportwagen auf der Pole-Position.

Service
19.04.2017

Ein FORD GALAXY, der sich nicht mehr anstarten lässt, wird in die Werkstatt geschleppt. Der Verdacht des „Gelben Engels“, dass der Starter defekt ist, stellt sich nach näherer Untersuchung doch ...

Werbung