Direkt zum Inhalt

Sportiv und dynamisch

10.04.2015

FORD FOCUS An ein paar Schrauben wurde dezent gedreht. Die optischen Veränderungen halten sich aber in Grenzen. Das Inte­rieur wurde optimiert, ist jetzt aufgeräumter und übersichtlicher, der Look wurde behutsam schnittiger gemacht. Die dritte Generation des Focus überzeugt mit 18 neuen und verbesserten Fahrerassistenzsystemen. Highlight ist etwa die „erweiterte Fahrdynamikregelung ETS“. Indem ETS Fahrdaten wie das aktuelle Fahrtempo mit dem Lenkimpuls des Fahrers abgleicht, kann das System einen Haftungs- und Traktionsverlust bereits im Vorfeld prognostizieren und das ESP aktivieren. Wirklich ärgerlich beim 1,0-l-Eco-Boost: dass unter acht Liter auf 100 km praktisch nichts geht. Ein derartig hoher Spritverbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. (bau)

Motor: 
1,0 l EcoBoost
Leistung: 
92 kW / 125 PS
Testverbrauch: 
8,1 l / 100 km
Preis: 
30.100 Euro
Autor/in:
Wolfgang Bauer
Werbung

Weiterführende Themen

Danijel Dzihic, GF von Ford Österreich
Aktuelles
01.02.2021

Im Exklusiv-Interview mit der KFZ wirtschaft erklärt Ford Österreich-Geschäftsführer Danijel Dzihic, wo man VW und Mercedes-Benz überflügelt und warum Lastenfahrräder nicht die Lösung sind.

Aktuelles
17.06.2020

Volkswagen und Ford unterzeichnen Verträge für globale Allianz für leichte Nutzfahrzeuge, Elektrifizierung und autonomes Fahren.

Isabella und Gernot Keusch
Aktuelles
21.04.2020

Das Wiener Autohaus Stahl wird Service- und Vertriebspartner von Ford. 

Aktuelles
26.03.2020

Ford bietet europaweit einen sogenannten “No Touch“-Service an, bei dem alle Werkstatt-Dienstleistungen gemäß spezieller Hygienevorschriften durchgeführt werden.

Jürgen Raml, Gerhard Frank, Tayfun Tunaboylu (v.l.)
Aktuelles
06.12.2019

Auto Pichler in Asten (OÖ) übergibt den 1000. Neuwagen im Jahr 2019.

Werbung