Direkt zum Inhalt

Sportiv und dynamisch

10.04.2015

FORD FOCUS An ein paar Schrauben wurde dezent gedreht. Die optischen Veränderungen halten sich aber in Grenzen. Das Inte­rieur wurde optimiert, ist jetzt aufgeräumter und übersichtlicher, der Look wurde behutsam schnittiger gemacht. Die dritte Generation des Focus überzeugt mit 18 neuen und verbesserten Fahrerassistenzsystemen. Highlight ist etwa die „erweiterte Fahrdynamikregelung ETS“. Indem ETS Fahrdaten wie das aktuelle Fahrtempo mit dem Lenkimpuls des Fahrers abgleicht, kann das System einen Haftungs- und Traktionsverlust bereits im Vorfeld prognostizieren und das ESP aktivieren. Wirklich ärgerlich beim 1,0-l-Eco-Boost: dass unter acht Liter auf 100 km praktisch nichts geht. Ein derartig hoher Spritverbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. (bau)

Motor: 
1,0 l EcoBoost
Leistung: 
92 kW / 125 PS
Testverbrauch: 
8,1 l / 100 km
Preis: 
30.100 Euro
Autor/in:
Wolfgang Bauer
Werbung

Weiterführende Themen

Service
04.02.2019

Ein 13 Jahre alter FORD C-MAX wird bockig und weigert sich wiederholt, dem Druck aufs Gaspedal zu gehorchen. Erst beim vierten Werkstattbesuch wird die Ursache des Leistungsverlusts gefunden.

Armin Assinger ist neuer Ford-Markenbotschafter.
Aktuelles
08.11.2018

Der Fernsehmoderator und ehemalige Skirennläufer Armin Assinger ist der neue Markenbotschafter der Ford Motor Company Austria.

Dario Hajdarevic, MVC Motors-Standortleiter in Wien 21 mit der Ford Ikone, dem Mustang.
Aktuelles
11.09.2018

Der FORDSTORE bei MVC Motors in Wien 21, der seit Sommer 2016 für vortreffliches Kundenfeedback sorgt, ist ein veritables Kleinod. Standortleiter Dario Hajdarevic macht mit der KFZ Wirtschaft ...

Ford Österreich-Generaldirektor Danijel Dzihic im KFZ Wirtschaft-Interview
Aktuelles
14.11.2017

DANIJEL DZIHIC, Generaldirektor von Ford Österreich, spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über das „Diesel-Bashing“, die aktuelle Marktsituation und die Umsatzrendite der Händler.

Benjamin Sintschnig (Geschäftsleitung), Bernhard Blasl (Lukoil) und Josef Sintschnig (Prokurist) (v. l.)
Sonderthemen
14.09.2017

Die AUTOWELT SINTSCHNIG in Klagenfurt war stets Pionier und ist in puncto Innovationen immer einen Schritt voraus. In Sachen Schmierstoff vertraut das traditionelle Familienunternehmen ganz und ...

Werbung