Direkt zum Inhalt
Stahlgruber Österreich-GF Roland Hausstätter

Stahlgruber: "Volle Verfügbarkeit"

26.03.2020

Bei Stahlgruber Österreich war man schon eine Woche vor Bekanntgabe der Maßnahmen der Bundesregierung gewappnet: "Wir sind Systemerhalter, und wir sind für unsere Werkstattkunden voll lieferfähig", sagt Roland Hausstätter, GF von Stahlghruber Österreich.

Sämtliche Schulungen für die nächsten zwei Monate seien abgesagt worden. Für die "Meisterhaft"-Veranstaltung, die Anfang Juni 2020 stattgefunden hätte, werde zurzeit ein Ersatztermin gesucht. "Wir haben die Maßnahmen der Bundesregierung vom ersten Tag an korrekt umgesetzt. Bereits eine Woche, bevor diese Maßnahmen verkündet wurden, haben wir Mitarbeiter mit Notebooks ausgestattet und zusätzliche Mobiltelefone für Beschäftigte in der Zentrale besorgt", sagt Roland Hausstätter, GF von Stahlgruber Österreich im Gespräch mit der KFZ Wirtschaft. Zwei Drittel der Zentrale würden nun im Homeoffice arbeiten, jeglicher Thekenverkauf sei ganz und gar ausgeschlossen. Werkstattkunden würden uneingeschränkt beliefert werden, inklusive sämtlicher vorgeschriebener Schutzmaßnahmen. "Wir haben eine vortreffliche Verfügbarkeit. Aufgrund der Tatsache, dass wir über eigene Fahrer und Fahrzeuge verfügen, sind wir von jeglichen Botendiensten unabhängig", so der Stahlgruber-Geschäftsführer. Für den stets reibungslosen Ablauf erhalte man ein "vervorragendes Kundenfeedback".

Werbung

Weiterführende Themen

Peter Dank (Jaeger Automotive) und Markus Wokaun-Siller (Stahlgruber Verkaufshausleiter Krems)
Werkstattausrüstung
21.05.2019

Schulungszeit im STAHLGRUBER-Verkaufshaus Krems. Oder: Wie man mit der Montage von Anhängervorrichtungen noch etwas mehr Ertrag herausholen kann.

Bosch-Techniker Werner Ebner warnt vor Fehlern beim Reinigen eines Partikelfilters.
Werkstattausrüstung
11.04.2019

Autobedarf- und Zubehörspezialist STAHLGRUBER lud in sein Verkaufshaus in Ried im Innkreis zum spannenden Werkstattabend mit dem Thema „Diesel/Benzineinspritzung und Abgastechnik“.

Hermann Kowarz und Roland Hausstätter im KFZ Wirtschaft-Interview
Aktuelles
04.02.2019

STAHLGRUBER ÖSTERREICH-GF Hermann Kowarz und Prokurist Roland Hausstätter ziehen im KFZ Wirtschaft-Interview Bilanz für 2018 und wagen einen Ausblick auf 2019.

Hermann Winkler, Betreiber der freien Werkstätte in Nestelbach bei Graz und Roland Hausstätter ,„Meisterhaft“-Verantwortlicher und Prokurist von Stahlgruber Österreich
Sonderthemen
19.12.2018

HERMANN WINKLER betreibt seit dem Jahr 1999 seine kleine, feine freie Werkstätte in Nestelbach bei Graz. Seit Anbeginn ist er Stahlgruber-Kunde und „Meisterhaft-Partner“.

Hermann Kowarz, Geschäftsführer von Stahlgruber Österreich
Sonderthemen
11.09.2018

Stahlgruber Österreich-Geschäftsführer HERMANN KOWARZ spricht im KFZ Wirtschaft-Interview über das erste halbe Jahr 2018, die aktuelle Marktsituation und die AutoZum.

Werbung