Tyre100 wird erwachsen

Reifenhandel
13.02.2020

 
Das Online-Reifenportal feiert heuer seine Volljährigkeit.

Tyre100 ging im Jahr 2002 in Deutschland an den Start und feiert dieses Jahr die Volljährigkeit. Die Camodo AG blickt auf 18 aufregende Jahre zurück. Damals startete man mit einer handvoll Kunden und nur wenigen Lieferanten Es folgten das Portal in Österreich, die Einführung der Winterreifenpflicht, neue Produkte und Suchmethoden, die Einführung des Reifenlabels, der Anschluss von weiteren Ländern, eine RDKS-Lösung und vieles mehr.

Heute sind über 106.000 Kunden in den Tyre100 Portalen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Spanien registriert. Ca. 2500 Produktanbieter bieten über diese Portale ihre Produkte an. Neben Reifen, Felgen und Autozubehör, wurde zuletzt das Autoteile Modul auf tyre100.de freigeschaltet. Die Kunden haben dadurch die Möglichkeit, ebenfalls gezielt nach Ersatz- und Verschleißteilen zu suchen. Es waren 18 aufregende und erfolgreiche Jahre und wir freuen uns schon auf die nächsten 18 Jahre und den nächsten Geburtstag. Das Portal tyre100.at, welches nur drei Jahre später im Jahr 2005 online ging, wird ebenfalls bald volljährig. Es ist toll zu sehen, wie stark sich Tyre100 in den letzten 18 Jahren entwickelt hat und dass uns viele Kunden treu geblieben sind. Dafür werden wir auch weiterhin jeden Tag unser Bestes geben.