Direkt zum Inhalt
 

Die glücklichen Gewinner des Marcus 2014

Und der Gewinner ist…

18.03.2014

Zum zweiten Mal vergab der ÖAMTC letzten Freitag den Marcus, den heimischen Automobilpreis für die beliebtesten und wirtschaftlichsten Autos des letzten Jahres.

Heuer einen Automobilpreis zu vergeben ist sicherlich gewagt. Dennoch vergab der ÖAMTC nach 2013 bereits zum zweiten Mal 15 Trophäen in acht Kategorien. In den sieben Hauptkategorien wurden jeweils zwei Preise vergeben: Für das beliebteste Auto, gewählt von 47.169 Club-Mitgliedern, und für das wirtschaftlichste Auto in der jeweiligen Kategorie, gewählt von den Technikexperten des ÖAMTC. Zum Abschluss wurde noch der „Wegweiser“ für die innovativste Neuheit 2013, den BMW i3, vergeben, gewählt von einer hochkarätigen, sechsköpfigen Fachjury.

Die beliebtesten und wirtschaftlichsten Preisträger in der jeweiligen Kategorie:

Kategorie Kleinwagen: Opel Adam / Mitsubishi SpaceStar 1,0 MIVEC Inform
Kategorie Kompaktklasse: Audi A3 Sportback & Limousine / Seat Toledo 1,2
Kategorie Mittelklasse: Skoda Octavia / Skoda Octavia 1,2 TSI Active
Kategorie Kombis und Vans: VW Golf Variant / Dacia Logan MCV Ambiance dCi 75
Kategorie SUV und Geländewagen: BMW X5 / Suzuki SX4 S-Cross 1,6 DDiS clear
Kategorie Coupés und Cabrios: BMW 4er Coupé / Seat Leon SC 1,2 TSI
Kategorie Oberklasse: Mercedes S-Klasse / Maserati Ghibli Diesel
Kategorie innovativste Neuheit 2013: BMW i3

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Oliver Schieritz (GF Renault Österreich), Karl-Martin Studener (GF Fahrtechnik ÖAMTC), Oliver Scherold (Direktor ÖAMTC), Olivier Wittmann (Managing Director Renault Österreich) (v.l.)
Aktuelles
13.03.2019

Elektroauto-Europamarktführer Renault und der ÖAMTC starteten am 8. März 2019 eine Kooperation zur Förderung der Elektromobilität.

Aktuelles
20.02.2019

Der ÖAMTC und seine Partner haben erstmals Sommerreifen der Dimension 215/65 R16C T getestet, die bei Transportern, Vans, Campingmobilen oder Kleinbussen weit verbreitet sind.

Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte
Aktuelles
27.09.2018

Beim heurigen ÖAMTC-Winterreifentest konnte sich der Continental WinterContact TS860 zum Sieger in beiden Dimensionen küren. 

Aktuelles
26.04.2018

Ein Test des ÖAMTC und seiner Partner zeigt die Stärken und Schwächen aktueller Ganzjahresreifen der Dimension 175/65 R14 T/H auf.

Aktuelles
22.02.2018
Werbung