Direkt zum Inhalt

Veranstaltungstipp: Geo-Marketing

06.04.2021

„Geo-Marketing - Mehr Verkaufschancen und optimierte Lagerhaltung“. Unter diesem Titel findet am Donnerstag, 8.4.2021 ein Online-Vortrag von Goodyear statt. 

Die Trends der Automobilindustrie machen das Reifensortiment immer komplexer. 2027 werden im Vergleich zu 2017 62% mehr Größen- und -ausführungen nötig sein, um 80% des Marktes abzudecken. Diese steigende Komplexität stellt eine wachsende Herausforderung für den Reifenfachhandel dar.

Eine Lösung bietet modernes Geo-Marketing. Goodyear Dunlop Tires Austria stellt das innovative Marktbearbeitungs-Tool in Kooperation mit dem VRÖ im Zuge einer Online-Veranstaltung vor. Es öffnet neue Verkaufschancen und hilft, die Lagerhaltung zu optimieren. Anhand von Praxisbeispielen informieren Tassilo Rodlauer und Thomas Landl von Goodyear wie Verkaufspotentiale erfolgreich mit Geomarketing genutzt werden können. Der Vortrag wird max. 30 Minuten dauern, im Anschluss können Fragen gestellt werden. 

Die Veranstaltung beginnt am 8. April 2021 um 18.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos – Anmeldung unter dieser Mail

Werbung

Weiterführende Themen

Der COBOT benötigt keine Schutzumhausung und ermöglicht dadurch eine direkte Mensch-Roboter-Kollaboration.
Aktuelles
14.04.2021

Autozulieferer ZKW setzt einen Meilenstein in der Produktion: Kollaborierende Roboter interagieren bei der Montage von Scheinwerfer-Lichtleisten direkt mit dem Fertigungspersonal. 

NGK Spark Plug bleibt Ferrari Formel 1-Sponsor
Aktuelles
13.04.2021

Erfolg für NGK Spark Plug: Der Zündkerzenhersteller verlängert die Zusammenarbeit mit dem Ferrari Formel 1-Team um weitere drei Jahre.

Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly.
Aktuelles
12.04.2021

Das stärkste Umsatzmonat in der Firmengeschichte ist für Liqui Moly die Bestätigung, in der Krise richtig gehandelt zu haben. 

Florent Menegaux, CEO Michelin Gruppe
Aktuelles
12.04.2021

Der französische Reifenhersteller stellt sich für die Zukunft breiter auf. Das Reifengeschäft bleibt aber erhalten. 

Gerade in Krisenzeiten, in denen man sein Geld anderweitig gar nicht ausgeben kann, freut sich manch einer umso mehr über ein neues Auto.
Aktuelles
12.04.2021

Spannende News vom Neuwagenmarkt: Im März hat sich der heimische Automarkt deutlich erholt. Er bleibt zwar fest in Händen des VW-Konzerns, das meistverkaufte Modell stellt diesmal aber ein anderer ...

Werbung