Direkt zum Inhalt
Die Polestar Space-Schauräume - einen davon gibt es auch in Wien.

Vertriebsoffensive von Polestar

26.07.2021

Die schwedische E-Automarke Polestar setzt ihre Expansion fort: Mehr neue Märkte, Verdoppelung der Retail-Fläche. 

Im Laufe des Jahres 2021 startet Polestar in neun neuen Märkten, womit die Präsenz auf 18 Märkte weltweit wächst. Bis Jahresende wird sich außerdem die Zahl der stationären Standorte weltweit verdoppeln. Einer der neuen Märke ist Österreich, wo Polestar letzte Woche seinen neuen Polestar Space in der Wiener Innenstadt bezogen hat.

Neben dem bewährten Retail-Ansatz der Polestar Spaces, die typischerweise in Stadtzentren zu finden sind, führt die Marke zudem die sogenannten „Polestar Destinations“ ein. Beide – Polestar Spaces ebenso wie Polestar Destinations – bieten Interessierten denselben erlebnisorientierten Zugang, um in die Marke Polestar einzutauchen und eine Probefahrt zu machen. Destinations sind künftig an größeren, leicht zugänglichen Standorten außerhalb der Stadt angesiedelt. Sie werden zusätzlich, im Falle eines Kaufs, auch die Fahrzeugübergaben an Endkonsumenten abwickeln.

„Wir expandieren sowohl in Märkten, in denen wir bereits präsent sind, als auch in neuen Märkten extrem schnell. Für eine Marke, die erst seit knapp über zwölf Monaten agiert, ist diese Art von Fußabdruck beispiellos“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „ Unser Ziel ist es, auch im Jahr 2022 mit einer vergleichbaren Geschwindigkeit zu wachsen und neue Märkte zu erschließen. Diese stetige Expansion in Kombination mit unserem neuen Retail-Konzept wird dazu beitragen, die Erwartungen unserer Eigentümer zu übertreffen.“

Die physische Präsenz der Marke wächst dadurch auf rund 100 Standorte weltweit an, einschließlich einiger temporärer Pop-up-Standorte. In Österreich hat Polestar seinen ersten Polestar Space in der Wiener Innenstadt, konkret im Ergeschoss des „Hochhaus Herrengasse“ (Wallnerstraße 5, 1010 Wien) eröffnet. Interessierte können hier seit letzter Woche elektrische Performance und minimalistisches Design selbst erleben und vor allem auch erfahren. Probefahrten können kostenlos online gebucht werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
15.12.2021

Magna hat einen vollelektrischen vernetzten Antriebsstrang entwickelt, der 2022 in einem Fahrzeug eines Einsteigers im Automobilmarkt debütieren wird.

Brabus vertraut beim Verkleben der Windschutzscheibe auf Henkel-Klebstoffe.
Aktuelles
14.12.2021

Brabus, weltbekannter Tuner von echten PS-Monstern, setzt bei der Scheibenverglasung auf Spezialklebstoffe. Warum? Wir klären auf.

Aktuelles
14.12.2021

Der japanische Hersteller konnte sich im Vergleich zum Fahrjahr steigern - wobei der Gesamtmarkt rückläufig bleibt. Und: Bis 2030 gibt es eine Vollektro-Offensive.

Günther Kerle, Sprecher der heimischen Automobilimporteure.
Aktuelles
13.12.2021

Der Arbeitskreis der Automobilimporteure begrüßt die Fortsetzung der E-Auto-Förderungen und verweist auf die positive Entwicklung am Neuwagenmarkt für die Stromer.

Der neue Polestar 3 - noch getarnt.
Aktuelles
08.12.2021

Der E-Auto-Hersteller möchte bis 2025 sein Volumen verzehnfachen. Den Weg dorthin erklärt CEO Thomas Ingenlath persönlich.

Werbung