Direkt zum Inhalt

VW Tiguan

20.04.2017

VW Tiguan
Seine Rundungen hat er abgelegt und sich stattdessen markant scharfe Linien zugelegt, der Nachfolger des erfolgreichen VW-Kompakt-SUVs Tiguan. 

Größer ist er auch geworden, das Platz­angebot auf allen fünf Sitzen sowie auch im Kofferraum ist richtig üppig. Der Antrieb mit 150 Diesel-PS und 7-Gang-DSG ist eher auf gemütliches Cruisen als auf sportliche Sprints ausgelegt. Ausgestattet mit intelligentem Allradantrieb, lässt sich auch der Weg zur abgelegenen Almhütte bewältigen. Die Fahrcharakteristik lässt sich über das neue „Active Control“-Drehrad in der Mittelkonsole einstellen.

Die Varianten heißen Straße, Schnee und Offroad, beeinflusst werden Lenkung, Dämpfer, ESP, DSG und Gas­pedal. Fazit: ein komfortables Reisemobil für die ganze Familie.

Motor: 
2,0-l-Turbodiesel, 7-Gang-DSG
Leistung: 
110 kW / 150 PS
Testverbrauch: 
6,9 l / 100 km
Preis: 
50.085,20 Euro
Werbung

Weiterführende Themen

Diagnosekrimi
14.12.2017

Der völlig zerstörte Turbolader eines VW BUS T5 landet eines Tages in der Werkstatt der TurboTwins Walter und Manfred Müllberger in Wien-Simmering. Kfz-Techniker hatten die Spezialisten um Hilfe ...

Werbung