Direkt zum Inhalt
VW- und Audi-Logo "Keep the Distance"

VW- und Audi-Logos im Zeichen der Coronakrise

30.03.2020
VW

Der Volkswagen-Konzern setzt auf Abstandhalten. Das spiegeln auch die aktuellen Logo-Veränderungen wider. Auf allen Kanälen wird Social Distancing getrommelt.

Um Neuansteckungen zu vermeiden, ist es in Zeiten der Coronavirus-Pandemie im Alltag zur Notwendigkeit geworden. VW und Audi haben einen kreativen Weg gefunden, um auf das Social Distancing hinzuweisen. "Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir die Verhaltens- und Hygieneregeln mit viel Disziplin befolgen. Bleiben Sie gesund - halten Sie Abstand!", heißt es in dem VW-Videoclip. Am Ende des Videos ist ein modifiziertes VW-Logo zu sehen, bei dem das V und das W zueinander Abstand halten. Darunter steht "Danke fürs Abstand halten". Auch bei der VW-Tochter Audi spielt man sich mit dem Logo, um das Social Distancing zu promoten. Auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens wurde ein kurzes Video veröffentlicht, das ebenso auf die Coronavirus-Maßnahmen hinweist. Dabei gehen die vier Ringe auf Distanz zu einander. Unter den vier einzelnen Audi-Ringen steht "Keep your Distance".

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
01.10.2020

Automobilzulieferer HELLA veräußert sein Geschäft mit Frontkamerasoftware sowie die zugehörigen Aktivitäten im Bereich Testing und Validation an die Car.Software Org der Volkswagen AG.

Aktuelles
02.04.2020

In den deutschen Werken der Marke Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und der Volkswagen Konzern Komponente wird die Fertigung bis zum 19. April ausgesetzt.

Aktuelles
23.03.2020

Die Mehrzahl der Volkswagen Konzernmarkenbetriebe haben weiterhin für Notfälle geöffnet bzw. sind in Bereitschaft.

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft.
Aktuelles
17.03.2020

Der Jahresabschluss des Volkswagen Konzerns legt nahe, dass 2019 ein gutes, starkes Jahr war. 

Aktuelles
12.09.2019

Vorhang auf für „New Volkswagen“: Am Vorabend des ersten Pressetages der IAA in Frankfurt hat die Marke Volkswagen ihr neues Logo und ihren neuen Markenauftritt gezeigt.

Werbung