Direkt zum Inhalt

Wachstum durch und mit Motiondata

12.08.2011

Das traditionelle Klagenfurter Autohaus Riesemann hat auf die Software von Motiondata umgestellt. Die Firma Schachinger Logistik in Hörsching setzt auf Motiondata-Funktionserweiterungen.

Vor einigen Wochen ging es in Klagenfurt noch heiß her, galt es doch, das traditionelle Klagenfurter Autohaus Riesemann auf Motiondata umzustellen. Der Peugeot-Partner mit seinen 20 Mitarbeitern, 14 Arbeitsplätzen und vier Subhändlern ist aber mittlerweile entspannt nach dem gelungenen Echtstart, wo ihm zwei Motiondata-Projektbetreuer mit Rat und Tat in dieser „heiklen Phase“ zur Seite standen.

Neben vielen Neuprojekten kommt es auch immer wieder zu Motiondata-Funktionserweiterungen bei bestehenden Kunden. So zum Beispiel bei der Firma Schachinger Logistik in Hörsching, wo weitere Zusatzmodule und Zusatzarbeitsplätze implementiert wurden.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Das Hammerurteil gegen Peugeot hat die Branche in ganz Europa aufgescheucht.
Aktuelles
21.04.2021

Das erlebt man auch nicht alle Tage: Dass es in einer Branche europaweit rumort und der Auslöser dafür liegt in Österreich. Genau das passiert aktuell gerade im Autohandel.

Aktuelles
17.03.2021

AutoScout24 zeichnet zum vierten Mal Händler mit den besten Kunden-Bewertungen aus. Das bestes Autohaus kommt heuer aus der Steiermark. Und der Gewinner ist...

Matthias Kunsch, Partner bei Deloitte Österreich
Aktuelles
04.02.2021

Obwohl die Zulassungszahlen im vergangenen Jahr krisenbedingt einen spürbaren Einbruch verzeichnen, wirkt sich die Pandemie auf den nächsten Autokauf der Österreicher vergleichsweise moderat aus, ...

Experten sind sich einig: Die digitale Transformation im Vertrieb muss weiter beschleunigt werden.
Aktuelles
01.02.2021

BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa analysiert und bewertet. Tesla sticht durch Präsenz in allen Märkten und ausgefeilte Online-Sales- ...

Thilo Schmidt, Country Operations Director Renault Österreich
Aktuelles
19.01.2021

Das Jahresergebnis von der Renault-Gruppe in Österreich zeigt, dass die Franzosen einen guten Riecher im Bereich der E-Mobilität hatten. 

Werbung