Direkt zum Inhalt

Wallner zu Motiondata

21.10.2011

Das Grazer Familienunternehmen Wallner hat sich vor kurzem für die Softwareunterstützung von Motiondata entschieden.

Um den laufenden Anforderungen im Autohaus gerecht zu werden, wurde es Zeit für eine neue, moderne Software. Nicht nur die Empfehlung des österreichischen Peugeot-Händlerverbands, sondern auch die persönlichen Empfehlungen vieler Peugeot-Kollegen und das gute Preis-Leistungsverhältnis für einen Software-Wechsel ausschlaggebend.

Auch die komplette  IT-Infrastruktur wurdevon den Motiondata- Systemtechnikern auf den neuesten technischen Stand gebracht. So wurden der Server ausgetauscht, die Datensicherung umgestellt, neue Drucker angeschafft und diverse Netzwerkkomponenten ergänzt.

Autor/in:
Redaktion KFZ Wirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Das Hammerurteil gegen Peugeot hat die Branche in ganz Europa aufgescheucht.
Aktuelles
21.04.2021

Das erlebt man auch nicht alle Tage: Dass es in einer Branche europaweit rumort und der Auslöser dafür liegt in Österreich. Genau das passiert aktuell gerade im Autohandel.

Aktuelles
17.03.2021

AutoScout24 zeichnet zum vierten Mal Händler mit den besten Kunden-Bewertungen aus. Das bestes Autohaus kommt heuer aus der Steiermark. Und der Gewinner ist...

Matthias Kunsch, Partner bei Deloitte Österreich
Aktuelles
04.02.2021

Obwohl die Zulassungszahlen im vergangenen Jahr krisenbedingt einen spürbaren Einbruch verzeichnen, wirkt sich die Pandemie auf den nächsten Autokauf der Österreicher vergleichsweise moderat aus, ...

Experten sind sich einig: Die digitale Transformation im Vertrieb muss weiter beschleunigt werden.
Aktuelles
01.02.2021

BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa analysiert und bewertet. Tesla sticht durch Präsenz in allen Märkten und ausgefeilte Online-Sales- ...

Thilo Schmidt, Country Operations Director Renault Österreich
Aktuelles
19.01.2021

Das Jahresergebnis von der Renault-Gruppe in Österreich zeigt, dass die Franzosen einen guten Riecher im Bereich der E-Mobilität hatten. 

Werbung