Direkt zum Inhalt
Michael Gawanda, Head of Auto & Motor bei willhaben

willhaben ist Testsieger

04.02.2021

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) testete kürzlich sechs in Österreich aktive Online-Gebrauchtwagen-Portale und kürte den Auto- und Motor-Bereich von willhaben mit 93,3 % Zielerreichung zum Gesamtsieger.

Im Rahmen der Studie wurden die Portale automobile.at, autoscout24.at, bazar.at, kleinanzeigen.at, mobile.de und willhaben analysiert. Ergebnis: Bereits zum dritten Mal erreichte willhaben den ersten Platz der regelmäßig stattfindenden Studie. Analysiert wurden der Angebotsumfang, die Benutzerfreundlichkeit und die Verkaufschancen anhand der zehn meistverkauften Gebrauchtwagen Österreichs, einiger beliebter Modelle der oberen Mittelklasse und Oldtimer. Aufgrund von rund 164.000 Anzeigen konnte willhaben für jede Suchanfrage sehr zufriedenstellende Treffer liefern. So wurden beispielsweise für einen Audi A6 mit Baujahr 2017 151 Treffer erzielt. Um die Verkaufsmöglichkeiten zu messen, wurden Test-Anzeigen auf allen Portalen veröffentlicht und der Rücklauf erfasst. Außerdem wurde die Nutzerfreundlichkeit der Portale untersucht. Konkrete Filterkriterien für Suchende und Inserierende vereinfachen die Plattformnutzung. willhaben konnte auch hier dank umfassender Auswahlmöglichkeiten wie zum Beispiel Ausstattung, Lackierung, Treibstoff oder Antrieb punkten.

Werbung

Weiterführende Themen

Renato Eggner, Geschäftsführer Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement
Aktuelles
27.04.2021

Die Nachfrage in Österreich nach batterieelektrischen Fahrzeugen stieg im 1. Quartal um 120 Prozent, jene nach PHEV/HEV-Fahrzeugen um 180 Prozent.

Aktuelles
06.04.2021

Herbert Seidl, Inhaber der gleichnamigen Autohäuser in Gleisdorf und Oberwart, spricht mit uns über seine Erfahrungen mit Onlineplattformen im Gebrauchtwagenverkauf.

Aktuelles
11.02.2021

Der AutoScout24 Europa Report hat erhoben, welche Automodelle am Gebrauchtwagenmarkt am meisten gefragt sind. Auf den ersten drei Plätzen finden sich gute Bekannte.

Experten sind sich einig: Die digitale Transformation im Vertrieb muss weiter beschleunigt werden.
Aktuelles
01.02.2021

BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa analysiert und bewertet. Tesla sticht durch Präsenz in allen Märkten und ausgefeilte Online-Sales- ...

Michael Gawanda, Head of Auto & Motor bei willhaben, hat aktuelle Trends in der Autobranche analysiert.
Aktuelles
19.01.2021

Dese Studie will man gerne haben: Auch wenn die Pandemie der Autobranche zu schaffen macht, so hat sie das Auto als krisensicheres Fortbewegungsmittel durchaus aufgewertet. Das bestätigt eine ...

Werbung