Direkt zum Inhalt

Winterreifentest: Conti ist Winterkönig

27.09.2018

Beim heurigen ÖAMTC-Winterreifentest konnte sich der Continental WinterContact TS860 zum Sieger in beiden Dimensionen küren. 

Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte

Die Ergebnisse des Winterreifentestes des ÖAMTC mit seinen Partner hat drei Erkenntnisse gebracht:

  • Der Contintal WinterContact TS860 konnte sowohl der Dimension 175/65/ R14 T als auch in 205/55 R16 H vollends überzeugen und sicherte sich den Testsieg.
  • Bei den 16-Zöllern lagen Conti, Goodyear und Dunlop fast gleichauf, die Unterschiede waren minimal 
  • Premiumreifen müssen nicht zwingend besser als preisgünstigere Modelle sein

 Besonders erfreulich: Das gute, breite Mittelfeld und pro Dimension gab es nur einen Reifen, der durchgefallen ist. Auffällig: Semperit lag wieder mit beiden Testmodellen am Ende der Punktebewertung. Thomas Stix, ÖAMTC-Reifenexperte fasst zusammen: "Premiummarken sind nicht automatisch besser. Im breiten Mittelfeld sind wohl Premium- als auch Marken aus dem mittleren und unteren Preissegment zu finden."

Den ausführlichen Winterreifentest gibt es hier zum Nachlesen: ÖAMTC Winterreifentest 2018

Autor/in:
Philipp Bednar
Werbung

Weiterführende Themen

Michael Angster, Leiter Kompetenzcenter Car-Rep und Bernhard Wagner, Leiter Franchise bei Profi. (v.l.n.r.)
Aktuelles
24.05.2018

Profi Reifen weitet sein Filialnetz aus und eröffnet einen neuen Standort in Wien Penzing.

Aktuelles
26.04.2018

Ein Test des ÖAMTC und seiner Partner zeigt die Stärken und Schwächen aktueller Ganzjahresreifen der Dimension 175/65 R14 T/H auf.

Die Diskutanten (im Uhrzeigersinn): Philipp Janout (Vertriebsleiter Reifen John), Klaus Kreisel (GF Gummi Kreisel), Michael Peschek (GF point-S), KFZ Wirtschaft-CR Wolfgang Bauer, Kristjan Ambroz (GF Semperit), Wolfgang Stummer (GF Goodyear Dunlop), Martin Krauss (GF Bridgestone)
Reifen Special
22.02.2018

Der traditionelle KFZ Wirtschaft REIFEN ROUND TABLE ging über die Bühne. Branchenprofis diskutierten die brisanten Themen rund um den Reifen.

Aktuelles
22.02.2018
Werbung