Direkt zum Inhalt

Erfolgreiche Tagung

07.12.2014

Branchentreff und Information

 

Die 13. Bundestagung der WKO-Berufsgruppe Bus in Wels brachte nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord mit sich, sondern war die von uns angestrebte Informationsplattform. Das Konzept dieser Veranstaltung wurde einmal mehr bestätigt, die Bundesfachtagung hat sich zu dem Bus-Branchentreff in Österreich entwickelt. Politische Willensbildung darf dabei nicht fehlen: Schließlich wird die Leistungskraft des Autobusses von der europäischen Verkehrspolitik massiv behindert. Dagegen setzen wir uns auch weiterhin zur Wehr – mit gezieltem politischem Lobbying auf internationaler sowie nationaler Ebene und effektiver Aufklärungsarbeit wird das auch gelingen, davon bin ich überzeugt!
Neben der Möglichkeit zur Kontaktpflege konnten wir den Besuchern auch entsprechende Fachinformationen – wie zum Beispiel über moderne Vorkehrungen gegen Busbrände – näherbringen. Mit der begleitenden Fachmesse und ihren mehr als 50 Ausstellern gelang es auch 2013 wieder, in Wels einen der wichtigsten Treffpunkte für Industrie, Tourismusanbieter und Personenbeförderer in der österreichischen Verkehrswirtschaft zu schaffen (siehe umfassende Berichterstattung auf den nächsten Seiten). Das ist auch das Hauptziel der 2015 wieder stattfindenden Spitzentagung.

Einen entsprechenden Informationsvorsprung können Sie sich auch auf unserer überarbeiteten Homepage sichern: Die neue Internet-Seite der Berufsgruppe stellt nicht nur jene Inhalte gut übersichtlich bereit, die für die gesamte heimische Branche relevant sind – zusätzlich ist die Homepage auch in einzelne Bundesländerseiten unterteilt: Auf der Startseite befindet sich eine Landkarte Österreichs, die auf regionale Inhalte verlinkt. Mit einem Klick auf das gewünschte Gebiet, können Surfer zwischen den Bundesländern wechseln. Der Aufbau und die Struktur der Seite bleiben dabei aber immer gleich und garantieren so eine leichte und schnelle Orientierung (siehe auch Artikel rechts)!
Damit darf ich Ihnen im Namen aller Mitarbeiter des Fachverbandes sowie Ihren Branchenvertretern in den einzelnen Bundesländern Frohe Weihnachten, Gesundheit und einen erfolgreichen Geschäftsverlauf im Jahr 2014 wünschen! Wir werden Ihnen dabei auch im Neuen Jahr zur Seite stehen.

Autor/in:
Martin Horvath

Berufsgruppenobmann Bus

Werbung

Weiterführende Themen

Buntes Teilnehmerfeld: Fünf Reisebusse stellten sich der Wahl zum „Coach of the Year 2020“ im rumänischen Sibiu/Hermannstadt.
Aktuelles
01.10.2019

Ein abwechslungsreiches Bus-Quintett stellte sich heuer der Wahl zum „Coach of the Year 2020“ im rumänischen Sibiu/Hermannstadt.

Ankommen im Grünen: Mehr als 300 Bäume wurden im neuen Arrival Center Schönbrunn gepflanzt.
Aktuelles
20.09.2019

Das neue „Arrival Center Schönbrunn“ verbessert die Parksituation für Busse deutlich.

Das vollelektrische Voith Electrical Drive System als effiziente Lösung für den wachsenden Markt für E-Mobilität.
Aktuelles
13.09.2019

Voith setzt zur Messe „Busworld“ seinen Fokus auf E-Mobilität und Digitalisierung im öffentlichen Verkehr. 

Auf der „Busworld“ in Brüssel (18. bis 23. Oktober 2019) wird der 8,5 Meter lange Sprinter-Minibus erstmalig gezeigt.
Aktuelles
13.09.2019

Auf der Messe „Busworld“ feiert der Sprinter Travel 75 Weltpremiere.

Weltpremiere: Mercedes-Benz Vans Chef Marcus Breitschwerdt stellt die erste elektrische Großraumlimousine mit Stern vor.
Aktuelles
13.09.2019

Mercedes-Benz EQV: Großraumlimousine mit batterieelektrischem Antrieb.

Werbung