Direkt zum Inhalt
Aufwendig inzenierte Premiere in Brüssel: Neuer Tourismo RHD.

Hofübergabe beim Bestseller

04.07.2017

Mercedes-Benz präsentiert Neuauflage des erfolgreichsten Reisebusses Europas.

Jüngst feierte er seine Weltpremiere in Brüssel: Der neue Mercedes-Benz Tourismo RHD löst nach elf Jahren den meistgebauten Hochdecker-Reisebus Europas ab.Mit einem erweiterten Angebot an Ausstattungsvarianten und Motorisierungen soll der neue Tourismo RHD ein breites Spektrum an Einsätzen abdecken.

Bei seiner Entwicklung standen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Funktionalität und Komfort besonders im Fokus. Mehr über das neue Volumensmodell von Daimler Buses lesen Sie in der nächsten Printausgabe des ÖPV (Erscheinung: 15. September 2017).

Werbung

Weiterführende Themen

News
04.03.2011

Obwohl Trends von Markt zu Markt in Europa variieren, wurden 2010 allgemein um rund fünf Prozent weniger Stadt-, Regional- und Überlandbusse abgesetzt.

News
17.12.2010

Mercedes-Benz Symposium zum öffentlichen Personennahverkehr: ÖPNV wird sich bis 2025 verdoppeln. Innovative Konzepte für den ÖPNV sind nötiger denn je, um den Auswirkungen aus den globalen ...

News
19.02.2008

EU-Vizepräsident und Verkehrskommissar Jacques Barrot sichert den europäischen Busverbänden in der Frage der Lenk- und Ruhezeiten seine Unterstützung zu. Dies ist das Ergebnis eines mehrstündigen ...

News
29.01.2008

Zum würdigen Abschluss ihrer Ausbildung lud die Sparte Transport und Verkehr die niederösterreichischen Absolventen der Befähigungsprüfung für die Personenbeförderungsgewerbe mit Pkw und Omnibus ...

Werbung