Direkt zum Inhalt

Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Pflege & Klimatechnik

Werbung

Artikel zu Sonderthemen

KFZ-Teilehandel
14.12.2017

Der Batteriehersteller Banner lädt zum Presse-Workshop und gewährt tiefe Einblicke in den europäischen BATTERIEMARKT und in den Umgang mit Blei-Säure-Batterien.

KFZ-Teilehandel
14.12.2017

Beim Mahle Presse-WORKSHOP zeigt der deutsche Automobilzulieferer, welche Antworten er für das Aftermarket-Geschäft hat und wie zukünftige, urbane Mobilität aussehen könnte.

Bei der ZF-Technik-Schulung war das Stahlgruber-Verkaufshaus in Ried im Innkreis restlos besetzt.
KFZ-Teilehandel
14.12.2017

Bei einer ZF-Aftermarket-SCHULUNG zum Thema Zweimassenschwung im Stahlgruber-Verkaufshaus Ried im Innkreis erklärten die Profis, worauf es bei der ZMS-Reparatur ankommt.

AkzoNobel-Management-Konferenz in Stuttgart: Christoph Schietzelt, Marketing- und Betriebsberater bei AkzoNobel (l.) und Slatco Sterzenbach, renommierter Extremsportler, Autor und Motivationstrainer (r.): „Aufgabentypen haben im Kundendienst nichts verloren.“
Lack Special
14.12.2017

Die AKZONOBEL-MANAGEMENT-KONFERENZ ging diesmal in Stuttgart über die Bühne. Präsentiert wurden spannende Fakten sowie Tipps und Tricks für den Lackiereralltag.

Sonderthemen
15.11.2017

Die Trost-Schau ist nicht mehr, aber die WM-TROST MESSE in München ist ein würdiger Nachfolger. Ein Messerundgang zeigt die Produktschwerpunkte.

Cornelia Kassmannhuber-Tschernigg ist selbst Lackiererin und langjährige Standox-Kundin, leitet den Betrieb Tschernigg in Klagenfurt und weiß, dass man die Digitalisierung nicht aufschieben darf.
Sonderthemen
15.11.2017

Mit dem COLORKIOSK bietet Axalta eine Digitalisierungslösung für Lackierbetriebe, die Zeit und Geld spart und nebenbei noch die Nerven schont. Wir haben die erste ColorKiosk-Kundin in Österreich ...

Sata erklärt die wichtigsten Fachausdrücke, um effizient und materialsparend zu lackieren.
Sonderthemen
15.11.2017

Immer wieder taucht die Frage auf: Was ist der Unterschied zwischen MATERIALVERBRAUCH, Auftragswirkungsgrad, Materialdurchsatz oder Übertragungsrate? Der Lackierpistolenhersteller Sata klärt auf ...

Werkzeugpalette für die Arbeit an Hybrid- und Elektrofahrzeugen
Sonderthemen
15.11.2017

Auf Einladung des Linzer Lackspezialisten LACK & TECHNIK trafen sich Vertreter der Partnerbetriebe von Five Star, dem Karosserie- und Reparaturnetzwerk von Cromax, zur jährlich stattfindenden ...

Glasurit-Berater Michael Wolf (l.) und Karosseriespezialist Herbert Hochenthanner sind bereits seit 12 Jahren bewährte Geschäftspartner.
Sonderthemen
14.11.2017

Vor mehr als 50 Jahren wurde bei Hochenthanner das erste Fahrzeug lackiert. Seit damals ist der Karosseriefachbetrieb kräftig gewachsen. Als exklusiver Lacklieferant hat sich GLASURIT bewährt, da ...

Nadine Hanischläger von GSI in der Lackierkabine in Aktion
Sonderthemen
14.11.2017

Die Effektlackierung „Stryker Red“ für die LIMITIERTE EDITION des Puma 175 CVX ist ein Prestigeprojekt für die Firma PPG. Case IH produziert anlässlich des 175-Jahre-Jubiläums eine Sonderserie mit ...

Seiten

Werbung