Von Wölfen und Löwen
Der Fußballklub VFL Wolfsburg („die Wölfe“) – mit dem österreichischen Trainer Oliver Glasner – ist mit dem „Coach of the Year 2020“ unterwegs.
Und das im doppelten Sinn: Denn die Wölfe fahren mit einem Bus aus der Löwen-Schmiede äußerst elegant von Stadion zu Stadion. Und doch hat der Mannschaftsbus den Kickern eines voraus: Denn der MAN Lion‘s Coach L hat kürzlich bereits den „Champions League“-Titel der Busbranche gewonnen: Er wurde auf der Fachmesse „Busworld“ mit dem „Coach of the Year 2020“ ausgezeichnet.
Komfortables, großzügiges Interieur
Zusätzlich zum einzigartigen Außendesign lohnt sich ein Blick in den Innenraum des des knapp 14 Meter langen und mit 500 PS-Motor bestückten Lion‘s Coach des VFL Wolfsburg. So sind die 34 Fahrgastsitze mit verstellbaren Fußstützen und Rückenlehnen ausgestattet. Sieben davon verfügen zudem über elektrisch verstellbare Beinauflagen. Zudem gibt es vier höhenverstellbare Vis-à-Vis-Tische, an denen sich Trainer und Betreuer bequem mit den Fußballern vor und nach den Spielen besprechen können.
Ein weiteres Highlight ist die exklusive Küche: Zur Ausstattung gehören neben einer Jura-Kaffeemaschine unter anderem ein Spülbecken, Mischbatterie mit ausziehbarem Wasserhahn, Becherhalter und Kühlschrank. Die LED-Beleuchtung in der Unterkante der Arbeitsplatte verbreitet Wohlfühl-Atmosphäre. Für Unterhaltung während der Fahrten sorgt die umfangreiche Multimedia-Ausstattung mit einem 19 Zoll großen und vier 22 Zoll großen Monitoren, SAT-Anlage, WLAN-Zugang und USB-Steckdosen. Und: Das Vereinslogo wird mit LED-Technik auf die Außenbereiche vor den Türen projiziert.
Langjährige Partnerschaft
Bereits seit vielen Jahren engagiert sich MAN im Sport, was auch die langjährige Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg eindrucksvoll bestätigt. „Im Bereich des Teamsports kommt man an Mannschaftsbussen von MAN nicht mehr vorbei. Hier ist der VfL Wolfsburg ein wichtiger Baustein unserer Fußball-Sponsoring-Strategie. Die Wölfe und ihr neuer Mannschaftsbus helfen uns, unsere Produktmarke emotional aufzuladen und klar im Markt zu positionieren“, sagt Stefan Klatt, der als Head of Corporate Communications bei MAN Truck & Bus für das Sportsponsoring zuständig ist.
Kommentare