Schmierstoffe und Betriebsstoffe | Automotive Fachmedien

Die Motorölmarke Bixxol wird durch das eigene OMV-Label ersetzt.

OMV zeigt erstmals eigenes Motoröl

OMV ersetzt den Markennamen Bixxol und führt ein komplettes Motoröl-Sortiment ein.
15. Oktober 2020
Mit dem Mehrbereichsöl PAO-Öl 68 von Mahle lässt sich er Klimakompressor sicher schmieren.

Mehrbereichsöle von Mahle für Klimakompressoren

Mehrbereichsöle sind für freie Werkstätten praktisch, passen sie doch für verschiedene Kompressortypen und schonen damit die Lagerkosten.
16. April 2020
Motorex-Marketingleiter Wolfgang Schneider.

Motorex: "Ganz und gar lieferfähig"

"Wir sind ganz und gar lieferfähig und liefern ganz normal aus", sagt Motorex-Marketingleiter Wolfgang Schneider zur KFZ Wirtschaft. 
23. März 2020
Alexander Matytsyn, CEO Lukoil International

Lukoil: Gesundheit schützen und Arbeitsplätze sichern

Lukoil trifft alle möglichen Maßnahmen, um in Österreich die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu schützen und deren Arbeitsplätze zu sichern sowie internationale Versorgungssicherheit zu gewährleisten.
23. März 2020

66 Jahre WD-40

Zu seinem 66-jährigen Jubiläum bietet die WD-40 Company Ltd. ab Dezember eine neue Aktion zur Verkaufsförderung an.
06. November 2019
Logo: Automotive Fachmedien

Drehen an der Effizienzschraube

Ein komplett neues VERPACKUNGSKONZEPT für Total- und Elf-Schmierstoff-Kleingebinde soll das Handling und die Logistik verbessern. Zusätzlich gibt es News von der Sponsoring- Front.
23. September 2019
Logo: Automotive Fachmedien

Kräfte gebündelt

Was im Oktober 2013 besiegelt wurde und Anfang 2014 startete, entwickelte sich zu einer überaus konstruktiven Partnerschaft. Derendinger wurde in Österreich Exklusivpartner für MOTOREX-Schmierstoffe in Pkw-Werkstätten.
23. September 2019
Logo: Automotive Fachmedien

Schluss mit LSPI

Im Gespräch mit Liqui Moly-Entwicklungsleiter DAVID KAISER gehen wir dem Phänomen untertouriger Frühzündungen („low speed pre-ignition“) auf den Grund und erfahren, was betroffenen Motoren helfen kann.
23. September 2019
Softwareprobleme bringen den Liqui Moly GF Ernst Prost zur Weißglut.

Liqui Moly: Softwareumstellung - GF tobt

Liqui Moly hat mit massiven Softwareschwierigkeiten zu kämpfen. Das schlägt sich auf die Halbjahresbilanz nieder, verärgert den Geschäftsführer und bringt auch die Kunden ins Schwitzen. Ernst Prost, GF Liqui Moly, nimmt Stellung - überrachend offen. 
11. Juli 2019