Direkt zum Inhalt

Sonderthema

  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Pflege & Klimatechnik
  • Finanzen & Versicherung

Artikel zu Sonderthemen

Sonderthemen
14.09.2017

Der deutsche Motoröl- und Additivhersteller LIQUI MOLY erweitert sein Motorölangebot um das Special Tec AA 5W-30. Das AA steht für Asien und Amerika, weil das Öl für viele Fahrzeuge von ...

Claus Johannes Duchac (Derendinger), Wolfgang Schneider (Motorex), Bruno Weidenthaler (Derendinger), Robert Konvalina (Motorex) (v. l.)
Sonderthemen
14.09.2017

Das Team von Derendinger ist in puncto Schmierstoffe vollends auf die Marke MOTOREX fokussiert. Der Vertrieb erfolgt exklusiv. Der Vorteil: Motorex-Produkte gibt’s nicht beim Diskonter.

Sonderthemen
14.09.2017

Im Interview mit MARTIN REESCHUCH von Total Austria erfahren wir, worauf es bei der modernen Ölrezeptur wirklich ankommt.

Benjamin Sintschnig (Geschäftsleitung), Bernhard Blasl (Lukoil) und Josef Sintschnig (Prokurist) (v. l.)
Sonderthemen
14.09.2017

Die AUTOWELT SINTSCHNIG in Klagenfurt war stets Pionier und ist in puncto Innovationen immer einen Schritt voraus. In Sachen Schmierstoff vertraut das traditionelle Familienunternehmen ganz und ...

Hermann Kowarz, Geschäftsführer von Stahlgruber Österreich, im KFZ Wirtschaft-Interview
KFZ-Teilehandel
14.09.2017

Im KFZ Wirtschaft-Interview spricht Stahlgruber Österreich-GF HERMANN KOWARZ über das aktuelle Bieterverfahren der deutschen Stahlgruber Otto Gruber GmbH, sein laufendes Geschäftsjahr und das ...

Zulassungsstatistik
11.08.2017

Die Pkw-Neuzulassungen
98.068 PKW-Neuzulassungen wurden im zweiten Quartal registriert und somit liegen sie 5,1 % über dem Vorjahresergebnis (+4.753 Stück).

Christoph Haury ist begeistert von der einfachen Bedienung der EBV 2017.
IT im Kfz-Betrieb
01.08.2017

Die EBV 2017 ist eine komplette Neuentwicklung. Rund 700 Betriebe haben bereits umgestellt, darunter auch KFZ Neubauer aus Großklein. Ein Besuch bei dem Kfz-Technikermeister erklärt warum.

Daniel Chirita mit seinem Chef Ehrfried Fasching (rechts) sowie Würth Bezirksleiter Michael Tschida.
Aktuelles
26.07.2017

Österreich rechnet sich bei den heurigen Berufsweltmeisterschaften „World Skills“ wieder gute Chancen auf Medaillen aus.

Die diesjährigen österreichischen Champions der China International Skills Competitions.
Aktuelles
22.06.2017

Acht österreichische WorldSkills-Starter bereiteten sich vergangene Woche bei den chinesischen Staatsmeisterschaften auf die Weltmeisterschaften in Abu Dhabi vor.

KFZ-Teilehandel
16.06.2017

Im Interview erklärt HELMUT ERNST, Leiter ZF Aftermarket, was die Beweggründe für die Übernahme von TRW waren und wohin die Reise im Aftermarket gehen wird.

Seiten