Direkt zum Inhalt

Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Artikel zu Sonderthemen

2020 fertigte Mahle erstmals Kolben im 3D-Druckverfahren
Aktuelles
02.12.2020

Am 1. Dezember 2020 jährte sich der Tag zum 100. Mal, an dem in Stuttgart der Grundstein für den heutigen Mahle Konzern gelegt wurde.

Aktuelles
25.11.2020

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres wurde zum vierten Mal in Folge in den Dow Jones Nachhaltigkeitsindex (DJSI) aufgenommen.

Die Digitalisierung aller Prozesse im Autohandel und in der Kfz-Werkstatt ist in vollem Gang
IT im Kfz-Betrieb
12.11.2020

Bessere Kundenansprache, weniger Verwaltungsaufwand, schnellere Prozesse – das alles und noch viel mehr versprechen digitale Softwarelösungen für Autohaus und Werkstatt. Hier erfahren Sie, wie Sie ...

Aktuelles
16.04.2020

Die Grazer Messtechnik-Spezialisten stellen ein neues Update für das Mehrmarken-Diagnosesystem XDS 1000 zur Verfügung.

Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket Österreich
Aktuelles
09.04.2020

Die langfristigen Auswirkungen auf den Aftermarket hängen stark von den nun kommenden Maßnahmen ab, meint Helmut Stuphann, Verkaufsleiter Bosch Automotive Aftermarket Österreich.

Aktuelles
26.03.2020

Die mobile KYB Suspension Solutions App erfreut sich bei den europäischen Werkstätten großer Beliebtheit und wurde inzwischen über 10.000 Mal heruntergeladen.

Rudolf Weismann (l.) und sein Sohn Andreas führen das Unternehmen Lack & Technik durch die Krise.
Aktuelles
19.03.2020

Rudolf Weismann, Gründer des Linzer Unternehmens Lack & Technik, hat seinen Betrieb rechtzeitig für die Krise gerüstet.

Berner Vertriebsleiter Alfred Rieder
Aktuelles
19.03.2020

Berner Vertriebsleiter Alfred Rieder sorgt dafür, dass die Lieferkette zu den Werkstattkunden aufrecht bleibt und rechnet mit einem schnellen Wieder-Anspringen der Wirtschaft nach überstandener ...

Auslesen leicht gemacht: Mit dem Magneti Marelli Security Pass System können ab jetzt auch freie Werkstätten FCA-Modelle diagnostizieren.
Fahrzeugdiagnose
13.02.2020

MAGNETI MARELLI hat mit dem Security Pass System ein Werkzeug entwickelt, mit dem auch freie Werkstätten mit ihrem Equipment FCA-Modelle wieder vollständig auslesen können.

Roland Hausstätter, GF Stahlgruber Österreich
KFZ-Teilehandel
13.02.2020

Statistiken aus ganz Europa zufolge sind Batterien die HAUPTURSACHE FÜR PANNEN. Für die Autofahrer ist dies mit Unannehmlichkeiten und Kosten verbunden. Wird jedoch von Anfang an die richtige ...

Seiten