Direkt zum Inhalt

Sonderthema

  • APEX
  • Schmierstoffe
  • Reifen Special
  • Zulassungsstatistik
  • IT im Kfz-Betrieb
  • Werkstattausrüstung
  • Lack Special
  • Kfz-Teilehandel
  • Fahrzeugdiagnose
  • Finanzen und Versicherung

Artikel zu Sonderthemen

Aktuelles
04.12.2019

Ab sofort stellt AVL Ditest mit der Version 2019-03 ein neues Update für das Mehrmarken-Diagnosesystem XDS 1000 zur Verfügung.

Moderatorin Nadja Mader im Gespräch mit Würth CEO Alfred Wurmbrand (r.) und Logistikzentrum-Projektleiter Stefan Gugerell.
Aktuelles
04.12.2019

Würth feiert das 20 Jahre-Jubiläum seines Standorts Böheimkirchen und erweitert diesen nun um ein hochmodernes Logistikzentrum.

In einer spektakulären Show stellte Nikola-Gründer Trevor Milton das Modell „Tre“ für den europäischen Markt vor.
Aktuelles
04.12.2019

In Turin wurde jetzt eine Wasserstoff-betriebene Sattelzugmaschine für den europäischen Markt vorgestellt.

Aktuelles
28.11.2019

Die Hella Gutmann- Diagnosegeräte mega macs ermöglichen in Kombination mit der Kalibriervorrichtung CSC-Tool genaue ADAS-Kalibrierungen nach den Vorgaben der Autohersteller.

DAF Trucks schickt nach den CF Electric Zugmaschinen jetzt auch 6x2-Fahrgestelle in den Feldtest.
Aktuelles
25.11.2019

Noch Ende dieses Jahres sollen vollelektrische 6x2-Fahrgestelle von DAF in den Feldtest gehen.

Scholz bietet alles aus einer Hand an: die komplette Reifenlagerhalle von der Bodenplatte bis zum Regalsystem.
Reifen Special
24.11.2019

SCHOLZ REGALSYSTEME sind die erste Wahl, wenn es darum geht, Reifengarnituren professionell, effizient und gesundheitsschonend einzulagern. Eine Leistungsübersicht.

Finanzen & Versicherung
24.11.2019

Anlässlich des Jubiläums 30 JAHRE GARANTA bringt die KFZ Wirtschaft eine dreiteilige Serie. In Teil 3 interviewen wir GF Kurt Molterer zu künftigen Entwicklungen in der Kfz-Branche und gehen der ...

Finanzen & Versicherung
22.11.2019

In den exklusiven MEISTERKLASSEN-TRAININGSPROGRAMMEN von der Santander Consumer Bank gibt es seit 2019 ein neues Modul: das Bestandskundenmanagement. Die KFZ Wirtschaft hat das Training genauer ...

Franz Pichler (Stahlgruber-Verkaufshausleiter St. Johann/Pongau), Dietrich Huber, Roland Hausstätter (GF Stahlgruber Österreich), Manuel Griessner (Stahlgruber- Außendienstmitarbeiter) v. l.
Werkstattausrüstung
22.11.2019

Seit 15 Jahren bietet Dietrich Huber in seiner Fachwerkstätte „Didi’s Auto“ besten Kundenservice und höchste Qualität. Was ihn selbst betrifft, vertraut er auf den Teilespezialisten Stahlgruber ...

Europäische Fachpressekonferenz: Ralf Deckers (Bereichsleiter Research Experts, IFH Köln), Ingo Riedeberger (Director The Tire Cologne), Maximiliane Sarwas (Moderatorin), Gerald Böse (Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse), Stephan Helm (Vorsitzender BRV) v. l.
Reifen Special
22.11.2019

In der Motorworld Köln ging die europäische Pressekonferenz anlässlich der TIRE COLOGNE 2020 über die Bühne. Die KFZ Wirtschaft war vor Ort und sagt Ihnen, was Sie auf der Leitmesse nächstes Jahr ...

Seiten