Direkt zum Inhalt
Zum ersten Mal in seiner 41-jährigen Geschichte fand das südamerikanische Abenteuer der Dakar Rallye 2019 vom 6. bis 17. Januar in nur einem Land statt.
Aktuelles

Kamaz war bei der härtesten Rallye der Welt wieder einmal nicht zu schlagen. Iveco brachte alle vier Trucks unter die Top Ten.


Werbung

Weitere Artikel

Elvis-Vorstandsvorsitzender Jochen Eschborn (rechts) wirbt für den Einsatz von LNG-Lkw.
Aktuelles
05.02.2019

Der Spediteurs-Ladungsverbund Elvis baut am Teilladungshub im deutschen Knüllwald eine öffentliche Flüssigerdgas-Tankstelle

Jubel bei DAF: In Europa ist man die Nummer 2; bei Sattelzugmaschinen sogar Marktleader.
Aktuelles
05.02.2019

DAF Trucks hat im Jahr 2018 alle Rekorde gebrochen.

Ab sofort komplettieren Sattelcontainerfahrgestelle (wieder) das Produktportfolio von Schmitz Cargobull.
Aktuelles
05.02.2019

Schmitz Cargobull nimmt Containerfahrgestelle wieder ins Programm auf.

Viele Unternehmen der Bauindustrie haben die Relevanz der Digitalisierung bereits erkannt, investieren aber noch mit Vorsicht – die „bauma 2019“ wird neue Lösungen aufzeigen.
Aktuelles
04.02.2019

Die Weltleitmesse „bauma“ wirft bereits ihre Schatten voraus.

15 Scania R 450 Hybrid-Lkw kommen in dem deutschen E-Highway-Praxistest zum Einsatz.
Aktuelles
08.01.2019

In Deutschland meint man es ernst mit Sattelzugmaschinen, die via Oberleitung mit Strom versorgt werden. 15 Lkw gehen auf drei E-Highways in den Praxistest.

Der Freightliner Cascadia mit teilautomatisierten Fahrfunktionen (Level 2) feierte auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas seine Weltpremiere.
Aktuelles
08.01.2019

Daimler will in den nächsten Jahren eine halbe Milliarde Euro in die Entwicklung hochautomatisierter Lkw investieren.

Der intelligenten Tachograph und die vorausschauende Wartung werden Kernthemen der STRAGÜ-Podiumsdiskussion auf der AutoZum sein.
Aktuelles
08.01.2019

Der neue intelligente Tachograph ist eines der Schwerpunktthemen der STRAGÜ-Podiumsdiskussion im Rahmen der AutoZum.

Internationale Fachmesse AutoZum: Vom 16. bis 19. Jänner präsentieren rund 260 Aussteller in Salzburg Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Werkstatt.
Aktuelles
08.01.2019

Vier Tage lang ist das Messezentrum Salzburg der heimische Dreh- und Angelpunkt der Fahrzeugbranche.

Volvo Trucks und Brønnøy Kalk AS haben eine wegweisende Vereinbarung unterzeichnet, die die Bereitstellung einer gewerblichen Selbstfahrlösung zum Gegenstand hat.
Aktuelles
30.11.2018

Mit einer autonom fahrenden FH-Zugmaschine mutiert der Lkw-Hersteller Volvo in einem norwegischen Tagebau zum Transportunternehmer. Wie, sehen Sie hier!

winkler Schulungskalender 2019: Neu sind weitere Veranstaltungen zum Thema Druckluftbremse sowie die Ausbildung zur „Befähigten Person“ für Schlauchleitungen an Tank- und Silofahrzeugen.
Aktuelles
29.11.2018

Ein breites Spektrum an Seminaren rund um Lkw, Trailer und Omnibusse bietet der Nutzfahrzeugspezialist winkler auch 2019 an.

Das Autohaus Pappas Ried/Hohenzell feiert 2018 einen runden Geburtstag und von Beginn an war Mercedes-Benz dabei.
Aktuelles
29.11.2018

Das Autohaus Pappas Ried/Hohenzell feiert seinen 50er mit heute 9.000 jährlichen Werkstattdurchgängen.

Schwarzmüller Mega-Niederlassung Wels: Im Durchschnitt werden 6.000 Reparaturen und 1.500 Überprüfungen im Jahr abgewickelt.
Aktuelles
29.11.2018

Mit einer Investition von mehr als einer Million Euro hat Schwarzmüller seine größte österreichische Niederlassung, Wels, erneuert.


Werbung