Direkt zum Inhalt
EU-Kommissarin Adina Ioana Valean (links) mit Tirols Landeshauptmann Günther Platter, Vize-Koordinatorin des EU-Verkehrsausschusses Barbara Thaler und Simon Lochmann, interimistischer Leiter des Tirol-Büros in Brüssel.
Aktuelles

Erstes Treffen zwischen Tirols Landeshauptmann Platter und der neuen EU-Verkehrskommissarin Valean.


Werbung

Weitere Artikel

Die KV-Stundenlöhne, KV-Zulagen und Lehrlingsentschädigung steigen ab 1.1.2020 bei Lkw-Fahrern um +2,5 Prozent.
Aktuelles
04.12.2019

Kollektivvertrags-Verhandlungen im Güterbeförderungsgewerbe erfolgreich abgeschlossen.

Neue Bezeichnung für die Scania S-Baureihe: Aus S 730 wird 730 S usw.
Aktuelles
04.12.2019

Die Schweden benennen ihre Premium-Baureihe um.

Der Fachverband für das Güterbeförderungsgewerbe lädt zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Vermeiden – Verringern – Verbessern“.
Aktuelles
28.11.2019

Wie der Straßengüterverkehr zu CO2-Reduktion und Klimazielen beitragen kann.

Der rasche Abtransport von Schadholz aus Wäldern hat für die oberösterreichische Landesregierung hohe Priorität.
Aktuelles
28.11.2019

In Ober- und Niederösterreich wurde die Ausnahmebewilligung der Schadholztransporte bis 50 Tonnen Gesamtgewicht um ein Jahr bis Ende November 2020 verlängert.

Fritz Lixl verlässt nach 20 Jahren die Pappas-Gruppe und steht nun hauptberuflich dem europäischen Mercedes-Benz Händlerverband FEAC als Präsident vor.
Aktuelles
28.11.2019

Der langjährige Pappas-Chef Fritz Lixl verlässt das Unternehmen und wechselt zum europäischen Mercedes-Benz Händlerverband FEAC.


Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
26.11.2019

Mercedes suchte das Start-up mit dem innovativsten Transportbedarf – zu gewinnen gab‘s einen Sprinter im Wert von 49.000 Euro.

DAF Trucks schickt nach den CF Electric Zugmaschinen jetzt auch 6x2-Fahrgestelle in den Feldtest.
Aktuelles
25.11.2019

Noch Ende dieses Jahres sollen vollelektrische 6x2-Fahrgestelle von DAF in den Feldtest gehen.

Karin und Fritz Müller (rechts) mit Gerhard Stückler, Leiter „Müller frisch“.
Aktuelles
25.11.2019

Ein österreichisches Traditions-Transportunternehmen steigt in die Frischwaren-Logistik und Filialbetreuung im Lebensmitteleinzelhandel ein.

Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher überreicht Vega-Geschäftsführer Wolfgang Werner die Auszeichnung.
Aktuelles
24.11.2019

Welches österreichische Transportunternehmen erneut als Leitbetrieb zertifiziert wurde.

Neu bei Schmitz Cargobull: Volumen-Gliederzug mit Mega-Aufbausystem sowie bewährter „Power Curtain“-Plane.
Aktuelles
22.11.2019

Schmitz Cargobull hat seine Volumen-Gliederzüge einem Generationswechsel unterzogen.