Direkt zum Inhalt
V.l.n.r.: Volvo/Renault Österreich-Chef Nicholas Kjaer mit Helmut Peissl, der die Nutzfahrzeugaktivitäten von Hubert Aichlseder übernimmt.
Aktuelles

Werkstätten-Paukenschlag in Kärnten: Helmut Peissl übernimmt alle Volvo und Renault Lkw-Aktivitäten von Aichlseder.


Werbung

Weitere Artikel

Volvo Trucks Chef Claes Nilsson gab jetzt die Elektrostrategie der Marke bekannt.
Aktuelles
31.01.2018

MAN verschiebt erneut den Übergabe-Termin an CNL. Volvo will 2019 mit dem Verkauf von E-Lkw in Europa starten.

Das TimoCom Transportbarometer hat Ende 2017 einen überdurchschnittlich hohen Frachtüberhang verzeichnet.
Aktuelles
31.01.2018

Freie Laderaumkapazitäten werden in Europa immer knapper. Das spiegelt auch das Transportbarometer von TimoCom wider.

Der weiter wachsende Online-Handel beschert den Paketdiensten Rekordzahlen.
Aktuelles
31.01.2018

Wie bereits in den Jahren zuvor verzeichnete die Österreichische Post auch 2017 einen neuerlichen Paketrekord.

Die Nachfrage nach Vans bleibt europaweit hoch: Im portugiesischen PSA-Werk Mangualde (Peugeot/Citroen) etabliert man jetzt eine dritte Schicht.
Aktuelles
31.01.2018

Die Nachfrage nach leichten Nutzfahrzeugen ist weiterhin ungebrochen hoch. Die Hersteller rüsten auf.

Das steigende Konjunkturbarometer spiegelt sich auch in der Nachfrage nach Europaletten wider.
Aktuelles
31.01.2018

Die gute Wirtschaftslage hat auch Auswirkungen auf die Paletten-Nachfrage. Deren Produzenten kommen kaum mit der Produktion nach.


Werbung

Weitere Artikel

Über die Kooperation mit dem Service- und Tankkartenanbieter Union Tank Eckstein (UTA) weitet TimoCom sein digitales Dienstleistungsangebot aus.
Aktuelles
31.01.2018

Bei TimoCom lassen sich auf Routen jetzt auch Tankstopps einplanen – dank einer Kooperation mit UTA.

Aktuelles
31.01.2018

Der Nutzfahrzeug-Ersatzteilgroßhändler winkler hat seinen Ersatz- und Verschleißteile-Katalog neu aufgelegt.

Spät aber doch wurden die Mauttarife für 2018 Ende November im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.
Aktuelles
06.12.2017

Am 28. November wurde die Mauttarif-Verordnung 2017 mit Gültigkeit ab 1. Jänner 2018 endlich im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

Großer Jubel beim erfolgreichen Team der Scania Filiale Kirchbichl.
Aktuelles
06.12.2017

Bereits zum vierten Mal in Folge gewann die Filiale Kirchbichl das Österreich-Finale des Scania-internen Werkstattbewerbs.

Aktuelles
05.12.2017

Die Sozialvorschriften sowie Lenk- und Ruhezeiten für Lkw-Lenker werden in der Neuauflage des „Fahrerhandbuchs“ übersichtlich dargestellt.