Direkt zum Inhalt
Beamte der Landesverkehrsabteilung und der Autobahnpolizeiinspektionen Wiesing, Schönberg und Imst ahndeten kürzlich 561 Übertretungen beim Lkw-Nacht-60er.
Aktuelles

Die Tiroler Exekutive hat in Sachen Lkw-Nacht-60er scharf geschalten: 561 Übertretungen wurden jüngst geahndet.


Werbung

Weitere Artikel

Volker Bidmon, Abteilungsleiter Abteilung 9 – Straßen und Brücken, Amt der Kärntner Landesregierung
Aktuelles
31.08.2018

Nach der Katastrophe von Genua hat sich der STRAGÜ umgehört, wie es um die Brückensicherheit in Österreich steht.

In den ersten vier Wochen der deutschen Lkw-Elektro- und -Erdgas-Förderung sind knapp 150 Anträge eingegangen.
Aktuelles
31.08.2018

In Deutschland wird das Förderprogramm für energieeffiziente Lkw (Erdgas, Elektro) des Bundes gut angenommen.

Viel ist am offiziellen Actros Teaser noch nicht zu erkennen, doch eines ganz deutlich: Rückspiegel werden durch Kameras ersetzt.
Aktuelles
31.08.2018

Zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wird Mercedes-Benz eine Neuauflage seines Flaggschiffs Actros präsentieren.

Auf der 67. IAA werden zahlreiche einsatzbereite E-Transporter, wie dieser von VW, zu sehen sein.
Aktuelles
31.08.2018

Schon jetzt ist erkennbar, dass IAA-Besucher bei der Elektromobilität von Transportern einen Quantensprung erleben werden.

BPW stellt Lkw-Betreibern ein mobiles Ersatzteillager mit bis zu 2.000 Teilen direkt auf deren Gelände auf.
Aktuelles
31.08.2018

Auf der IAA wird ein intelligentes Ersatzteillager für Transportunternehmen mit eigener Werkstatt präsentiert.


Werbung

Weitere Artikel

Reinhard Leutgeb steigt in die Geschäftsführung der Pappas Automobilvertriebs GmbH, Linz, ein und leitet weiterhin das DAF, Iveco und Fiat Nutzfahrzeug-Geschäft.
Aktuelles
31.08.2018

Bei der Pappas-Gruppe gibt es zahlreiche personelle Veränderungen.

Aktuelles
31.08.2018

Eine Broschüre der WKO Bundessparte Transport und Verkehr bietet aktuelle Daten und Fakten zur österreichischen Verkehrswirtschaft. 

Aktuelles
31.08.2018

Eurowag hat ein neues Corporate Design präsentiert, das der rasanten Entwicklung des Unternehmens im Bereich der Digitalisierung besser gerecht werden soll.

Konsolidierung am Ladekran-Markt: Hiab übernimmt für 50 Millionen Euro Effer.
Aktuelles
02.08.2018

Mit der Übernahme von Effer stärkt Hiab sein Kran-Angebot im Bereich über 100mt.

Lkw-Fahrer lassen sich auch über eine europaweite Datenbank, die von den jeweiligen Arbeitsämtern in den EU-/EWR-Statten gefüttert wird, suchen.
Aktuelles
01.08.2018

Die EURES-Datenbank ermöglicht die europaweite Suche nach Fachkräften, u.a. auch nach Lkw-Fahrern.