Direkt zum Inhalt
Günter Grießer, Service Manager DAF für Österreich und die Schweiz (links) gratuliert Andreas Sohm (Mitte) und Christian Bösch.

Ausgezeichnet

22.10.2019

Die Österreich-Sieger des „DAF Serviceteam of the Year 2019“ stehen fest.

Christian Bösch und Andreas Sohm von DanubeDrive Rankweil gewinnen das österreichische Landesfinale des „DAF Serviceteam of the Year 2019“ und reisen damit im Frühjahr 2020 zum Europafinale nach Eindhoven.

Der Wettbewerb in der DAF-Trainingsakademie Süd in Senden bei Ulm (D) umfasste insgesamt fünf Stationen, bei denen jeweils 75 Minuten für Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung bzw. Lösung des Theorieteils zur Verfügung standen. Am Ende eines langen und anstrengenden Tages ging das Team, Andreas Sohm als Service Advisor und Christian Bösch als Techniker, als Sieger hervor. Drei Finalteams aus Österreich waren bereits als die „Besten der Besten“ aus den Vorrunden zu dieser Endausscheidung angereist.

Langjährige Mitarbeiter

Andreas Sohm hat seine Lehre zum Lkw-Mechaniker 1993 bei DAF Austria (infolge SBS, Franz Hahn Nutzfahrzeuge und schließlich DanubeDrive) begonnen. Nach kurzer Zeit stieg er bereits in die Werkstattleitung als Schichtleiter auf, bevor er noch die Meisterprüfung und die Unternehmerprüfung absolvierte. Er bringt mit 26 Dienstjahren bei einem DAF-Händler eine Menge Erfahrung mit nach Eindhoven.

Christian Bösch begann seine Lehre 1994 ebenfalls bei DAF Austria, hat 2009 eine Lehre zum Kältetechniker begonnen und erfolgreich abgeschlossen, und kam 2011 wieder als Schichtleiter zurück nach Rankweil.

Werbung

Weiterführende Themen

Schlüsselübergabe der beiden DAF CF Electric Zugmaschinen, die jetzt bei Contargo/Rhenus im Feldtest laufen.
Aktuelles
13.05.2019

Zwei DAF CF Electric sind jetzt in den Feldversuch in Deutschland gegangen.

200-Millionen-Investment in das Werk Westerlo (Belgien): DAF Präsident Harry Wolters (rechts) mit dem dementsprechend erfreuten flämischen Wirtschaftsminister Philippe Muyters.
Aktuelles
23.04.2019

DAF investiert 200 Millionen Euro in seine Fahrerhaus-Produktion in Westerlo.

Melinda Varga folgt bei DAF Austria auf Daniel Heller.
Aktuelles
15.04.2019

Mit 1. April 2019 übernahm Melinda Varga die Position des Country Parts Managers bei DAF Austria.

Jubel bei DAF: In Europa ist man die Nummer 2; bei Sattelzugmaschinen sogar Marktleader.
Aktuelles
05.02.2019

DAF Trucks hat im Jahr 2018 alle Rekorde gebrochen.

Wird viele europäische Fernverkehrsunternehmer wenig erfreuen: Girteka will weiter expandieren.
Aktuelles
29.11.2018

Bei DAF freut man sich über einen Großauftrag – die 1.500 XF-Modelle sind mit dem automatisierten TraXon-Getriebe ausgestattet.

Werbung