Direkt zum Inhalt

Brennstoffzelle

21.09.2018

Hyundai gab zur IAA seine Pläne zur Einführung eines Lkw mit Brennstoffzellentechnologie bekannt.

Die Koreaner geben in Hannover einen ersten Ausblick auf einen neuen Lkw mit Brennstoffzellentechnologie, der noch 2019 seine Premiere feiern soll. Bekanntlich war Hyundai mit dem weltweit ersten, in Serie produzierten Wasserstoff-Elektro-Pkw, dem „ix35“ im Jahr 2013 Vorreiter – noch heuer soll das zweite Wasserstoff-Elektro-Pkw-Modell Nexo in Österreich eingeführt werden.

Auch beim autonomen Fahren macht Hyundai Fortschritte: So absolvierte vor kurzem eine autonom fahrende Sattelzugmaschine des hierzulande – und in Europa – bislang nicht präsenten Modells „Xcient“ 40 Kilometer auf der Autobahn zwischen Uiwang und Incheon.

Werbung

Weiterführende Themen

Der Mercedes-Benz Urban eTruck zeigt den neuesten Stand des vollelektrischen Fahrens im schweren Verteilerverkehr.
Aktuelles
04.10.2016

Abgasfrei, flüsterleise und revolutionäres Aussehen: Der Mercedes-Benz Urban eTruck war zweifellos der Star der IAA.

Ein Schwarzmüller IAA-Highlight ist der Ultralight-Plateausattel, der zu einem echten Allrounder weiterentwickelt wurde.
Aktuelles
05.09.2016

Mit Neuheiten aus den Produktbereichen Kipper, Schubboden, Ultralight-Plateau und Tieflader präsentiert sich Schwarzmüller auf der IAA.

Löwe auf schwarzem Hintergrund: Eines der vielen IAA-Detailadaptionen an der TG-Baureihe.
Aktuelles
01.08.2016

Zur IAA in Hannover spendiert MAN seinen TG-Baureihen optische Aufwertungen beim Design und im Innenraum sowie Detailverbesserungen bei den Motorisierungen.

Nissan will dem Pick up-Markt mit der Neuauflage des Navara mehr Komfort und Qualität einhauchen.
Aktuelles
01.09.2015

Völlig neue Maßstäbe in der Klasse der Ein-Tonnen-Pick-ups verspricht Nissan bei seinem NP300 Navara, der auf der Pkw-IAA in Frankfurt (Start am 17. September) seine Premiere feiert. 

Die Geschäftsführer Roland Punzengruber (links) und Hansjörg Mayr mit dem Hyundai H350
Aktuelles
03.08.2015

Wie in unserer Printausgabe bereits berichtet, startet Hyundai nun mit dem Nutzfahrzeug H350 in Österreich. Jetzt stehen die Preise fest.

Werbung