Direkt zum Inhalt

Donau so blau-orange

01.08.2014

Die ehemaligen Franz Hahn Betriebe erstrahlen bereits in den DanubeTruck-Farben blau und orange. Der Standort Rankweil ist ein wichtiger Baustein im Konzept des DAF-Händlers. 

Kein Wunder, kann DAF in Vorarlberg doch auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 32 Prozent verweisen – österreichweit hält die holländische Marke einen Marktanteil von 12 Prozent. 26 der 120 DanubeTruck-Mitarbeiter sind in Rankweil beschäftigt, man liefert jährlich 120 neue Nutzfahrzeuge aus und erzielt nach eigenen Angaben mit Verkauf und Servicierung von Lkw einen jährlichen Umsatz von rund 13,7 Millionen Euro. Geht es nach Niederlassungsleiter Markus Monz soll der Standort in Vorarlberg weiter wachsen: „Unsere Werkstatt ist sehr gut ausgelastet und wir erwarten durch die neuen Euro 6-Modelle einen weiteren Umsatzschub. Schon im Herbst werden wir zu den sechs Lehrlingen drei weitere einstellen.“

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
05.05.2021

Die Automotive Akademie ist zurück aus dem Lockdown und lädt wieder zu Präsenzschulungen. Mit wichtigen Neuigkeiten.

Gernot Gollner, Leiter Tankstellengeschäft OMV Österreich
Aktuelles
05.05.2021

OMV führt einen neuen Hochleistungstreibstoff ein, der die Lebensdauer verlängern möchte. 

Bernhard Wiesinger, ÖAMTC
Aktuelles
05.05.2021

Da E-Fuels CO2-neutral sind und auch in der Bestandsflotte klimaschützend wirken, fordern Wissenschafter und der ÖAMTC eine offene Diskussion über einen breiten Einsatz.

Happy End: Alexander Schmidecker konnte mit Raiffeisen Leasing 2020 sogar noch Zuwächse erzielen.
Aktuelles
05.05.2021

Raiffeisen Leasing-Chef Alexander Schmidecker berichtet über ein vermeintliches Katastrophenjahr  2020, das schlussendlich sogar positiv verlaufen ist.

Helmut Weinwurm, Alleinvorstand der Robert Bosch AG
Aktuelles
05.05.2021

2020 war Bosch von den Auswirkungen der Pandemie und dem weltweit rückläufigen Automobilmarkt stark betroffen, 2021 gibt es einen Aufschwung in allen Geschäftsbereichen.

Werbung