Direkt zum Inhalt
 © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger © T. Wurzinger

Eröffnung in Wels

29.03.2018

800 Gäste feierten die Eröffnung des neuen DAF und Tatra Lkw-Kompetenzzentrums von Seelmaier & Tschann in Wels West.

Am 12.12.2016 war Spatenstich – nur exakt 11 Monate später, am 13.11.2017 ging der neue Lkw-Service und Verkaufsstandort am Westring 26 in Wels in Betrieb. Am 23.3.2018 wurde nun die offizielle Eröffnung mit einem Festakt samt Galaabend in glanzvollem Rahmen gefeiert. Unter den Eröffnungsgästen: EU Abgeordneter Paul Rübig sowie der Welser Bürgermeister Andreas Rabl. Die Bauherren Enrico und Eugen Simma, Hausherr Georg Seelmaier, Baumeister Peter Strübler und Architekt Michael Hager stellten die beeindruckenden Eckdaten des CO2-neutralen, zukunftsorientierten 6,5-Mio.-Euro-Gebäudes vor (der STRAGÜ berichtete in Print).

Am 24. März war die interessierte Öffentlichkeit geladen, im Rahmen eines Tages der offenen Tür, den Betrieb zu besichtigen. Eine große Fahrzeugausstellung mit den neuesten Modellen von DAF und Tatra, eine Tatra Offroad-Teststrecke sowie kulinarische Schmankerl von Backhendl im Bierteig bis Pizza begeisterten die Besucher. Auch auf die kleinsten Besucher wurde dabei nicht vergessen.

So konnten sich an beiden Tagen rund 800 Besucher bei bester Stimmung von der Qualität und Kundenfreundlichkeit dieses neuen Betriebes und seiner hochmodernen Arbeits- und Ausbildungsplätze selbst ein Bild machen.

Werbung

Weiterführende Themen

Flüstert sich durch die Nacht: Der DAF LF „Silent“ mit weniger als 72 dB(A) Lärmentwicklung.
Aktuelles
03.11.2015

Nach den großen XF- und CF-Modellen bringt DAF nun auch seinen Verteiler-Lkw LF mit dem speziellen „Silent-Modus“. 

DAF-Chef Harry Schippers (links) und Minister Philippe Muyters enthüllen die Pläne für die neue Lackiererei in Westerlo.
Aktuelles
06.10.2015

Das DAF-Fahrerhauswerk im belgischen Westerlo bekommt eine neue Lackiererei. Die ersten Kabinen sollen die 25.000 Quadratmeter große und 100 Millionen Euro teure Anlage im ersten Halbjahr 2017 ...

Aktuelles
19.01.2015
DAF hat seine Modelle für das neue Jahr einer Effizienz-Kur unterzogen. Speziell die Motoren wurden im Detail „verfeinert“. 
Gelungenes Design und auffällige Farbgebung machen den DAF XF zu einem erfreulichen Anblick.
LKW-Test
19.10.2014

Höchsten Fahrkomfort kombiniert der holländische Langstrecken-Truck mit einem effizienten und kultivierten Euro 6-Motor. Seine orange Hauslackierung bringt zudem Farbe in den Arbeitsalltag.

Aktuelles
17.02.2014

Vier Prozent Kraftstoffeinsparung soll ein besonders aerodynamischer Aufbau im Verteilerverkehr bringen. 

Werbung