Direkt zum Inhalt
Mario Herger bei der Fachgruppentagung des NÖ-Güterbeförderungsgewerbes: „Der letzte Führerschein-Neuling ist bereits geboren!“

Gut besucht

29.03.2018

Die Fachgruppentagung des niederösterreichischen Güterbeförderungsgewerbes bei Pappas in Wr. Neudorf stand ganz im Zeichen der Zukunft.

Vor gut 400 Besuchern zeichnete der Stargast, Zukunftsforscher Mario Herger (sein Credo: „Der letzte Führerschein-Neuling ist bereits geboren“), in ausführlichen Darstellungen ein beeindruckendes Bild, was uns im Zeichen des automatisierten Fahrens erwarten könnte.

Eher zur Gegenwart bezog Fachgruppenobmann Karl Gruber Stellung: Er nahm sich einmal mehr kein Blatt vor den Mund und sagte kriminellen Handlungen wie Tacho-Manipulationen und Tricksereien bei Arbeitszeit und Lohnnebenkosten den Kampf an. Mehr dazu in der aktuellen Printausgabe, die ab 16. April in den Versand geht.

Werbung

Weiterführende Themen

Pappas-Geschäftsführer Fritz Lixl (links, mit Maserati Europa-Chef Giulio Pastore) baut das Portfolio der Automobilhandelsgruppe weiter aus. Jetzt startet man auch mit dem Maserati-Vertrieb.
Aktuelles
03.08.2015

Das 1. Halbjahr 2015 konnte der österreichische Automobilhändler Pappas mit weiterem Wachstum beim Auftragseingang, bei den Marktanteilen und im Kundendienstumsatz absolvieren.

Aktuelles
13.05.2014

Größter DAF Vertriebs- und Servicepartner wird zu „Danube Truck“

Firmen & Facts
24.01.2013

Paukenschlag zum Jahreswechsel: Die 50prozentige Pappas-Beteiligung an Mercedes-Benz Österreich wanderte nach Stuttgart – Österreich war schließlich der letzte Kernmarkt in Europa,  in dem die ...

News
19.10.2012

Friedrich Lixl (46) übernimmt – zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben – bis auf Weiteres die Leitung der Sparte Pkw der Pappas Gruppe in Österreich.

News
23.04.2012

Nicht nur weil man die erste Fachgruppentagung des heurigen Jahres absolvierte, auch in Sachen Flottenerneuerung nehme man in Salzburg eine Vorreiterrolle ein, betonte Obmann Günter Bauer Anfang ...

Werbung