
Innovative Lebensmittel-Logistik
Die TGW Logistics Group präsentiert mit OmniStore ein innovatives Logistikkonzept, das den Lebensmitteleinkauf revolutionieren soll.
In der Corona-Krise hat sich gezeigt: Die Zukunft des Lebensmittelhandels liegt in der Verknüpfung von stationärem Handel und Online-Shopping. Der Spezialist für Intralogistik-Lösungen TGW entwickelte daher gemeinsam mit den Ladenbauprofis von „umdasch The store makers“ das innovative Logistikkonzept „OmniStore“, das den stationären Handel und ECommerce intelligent miteinander verbinden soll. Das Konzept: Zusätzlich zur Filiale wird ein getrennter Logistikbereich eingerichtet, in dem Ware mit Hilfe von automatisierten Systemen effizient gelagert und kommissioniert werden kann. „Das ist ideal für Online-Bestellungen, die der Kunde zu einem Wunschzeitpunkt in der Filiale abholt oder nach Hause geliefert bekommt“, beschreibt Harald Schröpf, CEO der TGW Logistics Group. Studien zeigen, dass der Warenkorb der meisten Konsumenten Woche für Woche zu 60 bis 80 Prozent identisch ist, nur ein kleiner Teil wird spontan gekauft. Viele Verbraucher stört, dass sie regelmäßig benötigte Produkte im Markt zusammensuchen müssen. Mit OmniStore lässt sich dieser zeitraubende Prozess automatisieren.
Kommentare