Direkt zum Inhalt
Das Liebherr-Kühl-Know-how will man sich bei Krone-Sattelaufliegern zunutze machen.

Kühlschrank auf Rädern?

27.02.2019

Liebherr und Krone wollen ein völlig neuartiges Kühlsystem für Sattelauflieger auf den Markt bringen.

„Traditionelle Technik wurde von Grund auf neu gedacht“, heißt es in der Einladung zur Weltpremiere am 13. März 2019 in der Nähe von Stuttgart. Ein zentrales Thema in der Kühllogistik, nämlich die höchstmögliche Verfügbarkeit des Kühlsystems werde ein neues Level erreichen, so die Ankündigung. Liebherr fertigt ja neben Kränen, Baumaschinen etc. auch seit dem Jahr 1954 Kühlschränke.

Werbung

Weiterführende Themen

Celsineo soll für neue Wege in der temperaturgeführten Logistik stehen.
Aktuelles
20.03.2019

Krone und Liebherr stellten jetzt ihr neuartiges Kühlaggregat für Trailer vor.

Vorbildliches Burgenland: Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz und Fachgruppenobmann Roman Eder (Mitte) stehen hinter dem Projekt „Lkw in der Schule“.
Aktuelles
20.03.2019

Im Burgenland setzt man Bewusstseinsbildung, u.a. zum Thema „Toter Winkel“, auch 2019 fort!

KP Logistik setzt ab August 2019 in der 2-Schicht-Lebensmittelversorgung in Nordost-Deutschland und Berlin auf LNG-Antrieb.
Aktuelles
20.03.2019

In Deutschland greift LNG aufgrund der Förderungen bzw. fiskalischen Besserstellung deutlich besser als hierzulande.

ÖBB-Holding-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä: „Gut wäre es, die Breitspuren aus der Ukraine bzw. Slowakei bis Wien zu verlängern.“
Aktuelles
19.03.2019

Feuchter Wirtschaftstraum oder Öko-Albtraum? ÖBB-Chef Andreas Matthä: „Nicht dabei sein, wäre ein Fehler!“

Roland Hartwig, CEO der Schwarzmüller Gruppe (links) und Bürgermeister Michael Ziegler freuen sich über die Dynamik die durch die Ansiedelung von Schwarzmüller in Eltmann entsteht.
Aktuelles
19.03.2019

Große Pläne hat die Schwarzmüller Gruppe mit ihrem neuen Standort im deutschen Eltmann.

Werbung