Direkt zum Inhalt
Der 3D DAF-Lkw-Konfigurator ermöglicht eine Online-Konfiguration des optimalen Lkw für jede Anwendung.

Lkw im Netz basteln

01.08.2018

Nicht weniger als „der Beste der Branche“ soll der neue Lkw-Konfigurator von DAF sein.

Neue Maßstäbe will man seitens DAF bei der Online-Konfiguration des idealen Lkw bieten: Der neue 3D DAF-Lkw-Konfigurator zeigt alle verfügbaren Achskonfigurationen und Fahrerhausvarianten an, während er gleichzeitig alle möglichen werkseitigen Optionen umfasst – und das in 3D. Der konfigurierte Lkw kann direkt an den DAF-Partner und den Aufbauhersteller weitergeleitet werden. Das verkürze die Vorlaufzeit und biete maximale Effizienz, betont man. Die vom 3D DAF-Lkw-Konfigurator verwendeten Daten werden direkt online von den ursprünglichen Design-Quelldateien bei DAF abgerufen, wodurch sie „zu 100 Prozent korrekt“ seien. Und das sei einzigartig in der Automobilindustrie, behaupten die DAF-Entwickler.

Der virtuelle Lkw kann während der Online-Spezifikation um 360 Grad gedreht werden, wodurch sofort geprüft werden kann, ob die gewählten Fahrgestelle, Fahrerhäuser und Optionen die optimale Wahl für die Anwendung und den potenziellen Aufbau darstellen. Dies sei von besonderem Wert für den Aufbauhersteller, der sofort sehen kann, ob sich die richtigen Komponenten an der optimalen Position befinden. STRAGÜ-Tipp: Einfach reinklicken und ausprobieren:

http://www.daf.at/de-at/trucks/3d-daf-truck-configurator/your-daf-your-way

Werbung

Weiterführende Themen

Der orange DAF ist ein Blickfang auf jedem Parkplatz.
LKW-Test
23.11.2015

Bei unserem zweiten Rendezvous  mit dem DAF XF punktet die orange Sattelzugmaschine jetzt auch mit „Predictive Cruise Control mit Predictive Shifting“. Testeindrücke von der Runde auf einer ...

Flüstert sich durch die Nacht: Der DAF LF „Silent“ mit weniger als 72 dB(A) Lärmentwicklung.
Aktuelles
03.11.2015

Nach den großen XF- und CF-Modellen bringt DAF nun auch seinen Verteiler-Lkw LF mit dem speziellen „Silent-Modus“. 

DAF-Chef Harry Schippers (links) und Minister Philippe Muyters enthüllen die Pläne für die neue Lackiererei in Westerlo.
Aktuelles
06.10.2015

Das DAF-Fahrerhauswerk im belgischen Westerlo bekommt eine neue Lackiererei. Die ersten Kabinen sollen die 25.000 Quadratmeter große und 100 Millionen Euro teure Anlage im ersten Halbjahr 2017 ...

Aktuelles
19.01.2015
DAF hat seine Modelle für das neue Jahr einer Effizienz-Kur unterzogen. Speziell die Motoren wurden im Detail „verfeinert“. 
Gelungenes Design und auffällige Farbgebung machen den DAF XF zu einem erfreulichen Anblick.
LKW-Test
19.10.2014

Höchsten Fahrkomfort kombiniert der holländische Langstrecken-Truck mit einem effizienten und kultivierten Euro 6-Motor. Seine orange Hauslackierung bringt zudem Farbe in den Arbeitsalltag.

Werbung