Direkt zum Inhalt
Bergauf: Die Mercedes X-Klasse ist dank viel „Schmalz“ ein guter Kraxler.

Neu im Allrad-ABC

05.12.2017

Mit der X-Klasse ist nun auch Mercedes im Pickup-Segment vertreten. Bei einem ersten Geländeausflug konnten wir ihre beeindruckende Offroad-Kompetenz erfahren.

Die technische Daten zu den Offroad-Fähigkeiten der X-Klasse sind spektakulär: 221 mm Bodenfreiheit, 600 mm Watttiefe, 49,8 Grad maximale Seitenneigung und 100 Prozent Steigfähigkeit. Jüngst konnten wir uns an diese beeindruckenden Werte im niederösterreichischen ÖAMTC Offroad Zentrum Stotzing auch in der automobilen Realität herantasten.

Mitte kommenden Jahres fährt die X-Klasse ihren technisch sehr nah verwandten Schwestermodellen von Nissan und Renault zwar nicht im Gelände aber sicher auf der Straße davon: Der X 350 d wird mit 285 PS neue Maßstäbe punkto Leistung setzen. Der finanzielle Einstieg in die neue Mercedes-Baureihe beginnt bei 33.190 Euro.

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

Mercedes-Benz X-Klasse: Premiere mit großen Tönen in Kapstadt.
Aktuelles
26.07.2017

In Kapstadt hat Mercedes-Benz seinen neuen Pick up – die X-Klasse – präsentiert.

Markus Berben-Gasteiger, Leiter der MB-Sparte Transporter (rechts), versah den Feldkirchner Händler Stefan Moser mit einem Händlervertrag.
Aktuelles
04.07.2017

Die Moser Kfz-Handels GmbH mit Sitz in Feldkirchen/Kärnten ist seit 1. Juli neuer Händler für die Sparte Transporter von Mercedes-Benz Österreich.

Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (3.v.r.) mit Marc Boderke (links neben ihm) sowie den Mercedes-Benz Österreich Spartenverantwortlichen (v.l.n.r.) Markus Berben-Gasteiger (Van), Doreen Laubsch (Truck), Birgit Preusch (Finanzen) sowie Horst Wohlfart (Financial Services).
Aktuelles
05.04.2017

Mercedes-Benz Österreich zieht mit der Zentrale von Salzburg Stadt nach Eugendorf. Die 250 Mitarbeiter sollen 2019 dort einziehen.

Helmut Salinger (Pappas, links) überreicht den Fahrzeugschlüssel an Alois Danninger.
Aktuelles
06.03.2017

Das erste Mercedes-Benz 20 Jahre Actros Sondermodell in Österreich wurde an das Transportunternehmen Danninger in Sigharting übergeben.

Der Unimog U 430 in Leogang im Salzburger Land verfügt u.a. über Allradlenkung.
Aktuelles
02.02.2017

Wenn der Winter in Österreich einzieht, sind Experten gefragt. Mercedes-Benz hat die Herausforderungen der Schneeräumung in einem Video emotional in Szene gesetzt.

Werbung