Direkt zum Inhalt
Bergauf: Die Mercedes X-Klasse ist dank viel „Schmalz“ ein guter Kraxler.

Neu im Allrad-ABC

05.12.2017

Mit der X-Klasse ist nun auch Mercedes im Pickup-Segment vertreten. Bei einem ersten Geländeausflug konnten wir ihre beeindruckende Offroad-Kompetenz erfahren.

Die technische Daten zu den Offroad-Fähigkeiten der X-Klasse sind spektakulär: 221 mm Bodenfreiheit, 600 mm Watttiefe, 49,8 Grad maximale Seitenneigung und 100 Prozent Steigfähigkeit. Jüngst konnten wir uns an diese beeindruckenden Werte im niederösterreichischen ÖAMTC Offroad Zentrum Stotzing auch in der automobilen Realität herantasten.

Mitte kommenden Jahres fährt die X-Klasse ihren technisch sehr nah verwandten Schwestermodellen von Nissan und Renault zwar nicht im Gelände aber sicher auf der Straße davon: Der X 350 d wird mit 285 PS neue Maßstäbe punkto Leistung setzen. Der finanzielle Einstieg in die neue Mercedes-Baureihe beginnt bei 33.190 Euro.

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

Erster Blick ins neue Sprinter-Cockpit: Ein großer Bildschirm dominiert.
Aktuelles
05.12.2017

Mit dem neuen Sprinter, der im Februar 2018 vorgestellt werden soll, wählt Mercedes-Benz einen völlig neuen Zugang in die Transporter-Welt.

Die Global TechMasters Vizeweltmeister aus Österreich (v.l.n.r.): Michael Rotschopf (Team-Coach, Mercedes-Benz Österreich), Robert Zechner (Wartungstechniker, Peissl Kfz Service GmbH), Arno Grün (Serviceberater, Kaposi Nutzfahrzeug GmbH), Michael Erbler (Teile und Zubehör Spezialist, A. Silbergasser GmbH), Thomas Neureiter (Diagnosetechniker, Steindl-Mayr OHG Kuchl).
Aktuelles
05.12.2017

Bei einem internationalen Wettbewerb für Werkstattmitarbeiter und Servicekräfte von Mercedes-Benz wurde Österreich Zweiter.

Mercedes-Benz enthüllt erste Details zum neuen Sprinter.
Aktuelles
28.09.2017

Im Rahmen der US-Nutzfahrzeugmesse in Atlanta enthüllte Mercedes-Benz eine Designskizze zum neuen Sprinter.

Gottfried Vallant, Marketingleiter Van Mercedes-Benz Österreich (rechts), übergibt den Schlüssel für zwei Fahrzeuge an Laureus-Verantwortlichen Thorsten Gegenwarth.
Aktuelles
28.08.2017

Mercedes-Benz übergab jüngst einen Vito Tourer und einen Sprinter Kastenwagen an Laureus für das Projekt Schneetiger.

Mercedes-Benz X-Klasse: Premiere mit großen Tönen in Kapstadt.
Aktuelles
26.07.2017

In Kapstadt hat Mercedes-Benz seinen neuen Pick up – die X-Klasse – präsentiert.

Werbung