Direkt zum Inhalt
Jochen Hahn krönt sich mit seinem bereits 6. Europameister-Titel zum Rekord-Truck-Race-Champion.

Neuer, alter Champ

30.09.2019

In Le Mans wurde die Truck Race Europameisterschaft 2019 entschieden!

Mit seinem zwölften Saisonsieg im ersten Rennen des vergangenen Le Mans Truck Race Wochenendes legte der deutsche Iveco-Pilot Jochen Hahn den Grundstein für die erfolgreiche Titelverteidigung: Im zweiten Rennen ging er es schließlich strategisch an und ließ seinen einzigen verbliebenen Konkurrenten um den Europameisterschafts-Titel, den Spanier Antonio Albacete auf MAN, nicht aus den Augen, haftete sich an seine Fersen und sicherte sich so seinen sechsten (!) Europameisterschafts-Titel, womit Hahn nun der erfolgreichste Truck Racer aller Zeiten ist!

Der STRAGÜ gratuliert!

Autor/in:
Marco Dittrich
Werbung

Weiterführende Themen

Iveco Stralis NP (LNG) „low tractor“ mit 460 PS und einer Aufsattelhöhe von 962 mm.
Aktuelles
29.11.2018

Iveco legt bei LNG nach und bietet den Flüssig-Erdgasantrieb jetzt auch für Volumenzüge an.

Christian Neuhauser (links) als Betriebsleiter und Dietmar Ruml (rechts) als Niederlassungsleiter verantworten nun die Geschicke am Iveco-Standort Hörsching.
Aktuelles
29.05.2018

Neue Führungsspitze in der Iveco-Niederlassung Hörsching (OÖ).

Aktuelles
03.05.2018

Am 26. Mai startet die Truck Race EM 2018 mit den ersten Rennen in Misano – leider gibt es heuer keine Rennen am Red Bull Ring. Dieser Film macht Appetit auf das Truck Race Spektakel.

Aktuelles
31.01.2018

Der Nutzfahrzeug-Ersatzteilgroßhändler winkler hat seinen Ersatz- und Verschleißteile-Katalog neu aufgelegt.

Adam Lacko geht mit einem 45-Punkte-Polster ins große Truck Race EM-Finale 2017 nach Jarama und hat den Titel so gut wie in der Tasche.
Aktuelles
28.09.2017

Eine hervorragende Ausgangsposition für das große EM-Finale im spanischen Jarama hat sich Adam Lacko auf seinem Buggyra Freightliner geschaffen.

Werbung