Direkt zum Inhalt

Neuer Sprecher

17.03.2010

Franz Weinberger, 53, langjähriger Marketingleiter der MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb Süd AG, wurde zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses Nutzfahrzeuge in der Industriellenvereinigung und damit zum Sprecher der österreichischen Nutzfahrzeugimporteure gewählt.

Weinberger übernimmt das Amt von Martin Scharrer, der als Mitglied der Geschäftsführung der MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb Süd AG ausschied und seine Funktion in der Interessenvertretung zurücklegte. Weinberger ist seit 1979 in der Nutzfahrzeugbranche tätig, seit 1991 bei MAN. Weinberger gab an, sich weiterhin verstärkt für die Interessen der Nutzfahrzeughersteller und -importeure einsetzen sowie gegen allfällige zusätzliche Belastungen der Nutzfahrzeugbranche eintreten zu wollen. Außerdem wolle er im Ausschuss darauf hinwirken, das Image des Lkw in der Öffentlichkeit zu verbessern.
Der IV-Ausschuss Nutzfahrzeuge befasst sich mit den besonderen Anliegen der Nutzfahrzeugbranche in Österreich. Mitglieder sind die führenden Vertreter der Lkw- und Omnibusmarken DAF, Iveco, Mercedes-Benz, MAN, Renault, ­Scania, Volvo sowie Neoplan und Setra.   

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

News
11.05.2012

Antos heißt der neue Mercedes-Benz Lkw für den schweren Verteilerverkehr, der bei der Nutzfahrzeug IAA im September vorgestellt wird und an den Verkaufsstart geht.

News
07.01.2011

Continental erhöht seine Preise für Nutzfahrzeug-Reifen in Europa zum 1. Februar 2011 um 7 Prozent.

Firmen & Facts
07.01.2011

Wer jetzt in einen, zwei oder drei neue Crafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge investiert, kann pro Fahrzeug zwischen brutto 2.088,– und  3.480,– Euro Anschaffungskosten sparen. Dieser ...

Firmen & Facts
10.12.2010

Mit dem Kundenschulungskalender 2011 bietet der Nutzfahrzeug-Spezialist winkler Kunden und Interessierten die Möglichkeit, rechtzeitig mit der Planung zu starten.

News
20.04.2010

„Es ist noch ein weiter Weg zurück zu den Stückzahlen, die wir vor der Krise hatten – aber der Anfang ist gemacht“, kommentiert VDA-Präsident Matthias Wissmann die aktuelle Entwicklung am ...

Werbung