Direkt zum Inhalt

Pappas hundertprozentig

05.08.2011

Wangenheim Holding (Wiesenthal) gibt Anteile an der Georg Pappas Automobil AG ab.

Anlässlich der Hauptversammlung der Georg Pappas Automobil AG am 1. August 2011 wurde dem Verkauf der 49,9 Prozent Beteiligung der Wangenheim Holding an der Georg Pappas Automobil AG zugestimmt und dieser damit vollzogen. Gekauft wurden die Aktien durch die Pappas Holding, die nun 100 Prozent der Anteile der Georg Pappas Automobil AG hält.

Die Wangenheim Holding gehört zur Wiesenthal & Co AG, die in Österreich, in der Slowakei, Deutschland, Tschechien, Ungarn und in den USA im Automobilvertrieb aktiv ist. Die Finanzbeteiligung an der Georg Pappas Automobil AG bestand seit 1975. Die Wiesenthal & Co AG habe mit dem Anteilsverkauf eine Optimierung ihres Portefeuilles vorgenommen, erklärt Dr. Alexander Martinowsky, Vorstand der Wiesenthal & Co AG.

Der nunmehrige Kauf ermögliche eine strukturelle Optimierung in der Pappas Gruppe, macht Komm.-Rat Alexander Pappas, geschäftsführender Gesellschafter der Automobilhandelsgruppe, im Rahmen der Hauptversammlung deutlich. Die Georg Pappas Automobil AG ist mit 12 Standorten in den Bundesländern Salzburg, Wien und Niederösterreich vertreten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
13.05.2014

Größter DAF Vertriebs- und Servicepartner wird zu „Danube Truck“

Firmen & Facts
24.01.2013

Paukenschlag zum Jahreswechsel: Die 50prozentige Pappas-Beteiligung an Mercedes-Benz Österreich wanderte nach Stuttgart – Österreich war schließlich der letzte Kernmarkt in Europa,  in dem die ...

News
19.10.2012

Friedrich Lixl (46) übernimmt – zusätzlich zu seinen aktuellen Aufgaben – bis auf Weiteres die Leitung der Sparte Pkw der Pappas Gruppe in Österreich.

News
23.04.2012

Nicht nur weil man die erste Fachgruppentagung des heurigen Jahres absolvierte, auch in Sachen Flottenerneuerung nehme man in Salzburg eine Vorreiterrolle ein, betonte Obmann Günter Bauer Anfang ...

Reportage
17.10.2011

Mercedes-Benz Österreich und die Pappas-Gruppe luden gut 650 VIP-Kunden in das feierlich adaptierte Formschnittzentrum der voestalpine um die Markteinführung des neuen Actros gebührend zu feiern. ...

Werbung