
© Pappas
Pappas jubelt über Top-Transporter-Jahr
Die Pappas Gruppe verzeichnete 2015 ein gutes Wachstum in Österreich: Mit 18.990 verkauften Pkw und Nutzfahrzeugen wurde ein Plus von 11 Prozent erzielt.
Die Transporter-Sparte erzielte gar das beste Verkaufsjahr in der Geschichte mit einem Zuwachs von 32,5 Prozent auf 4.585 Neuwagen. Der Lkw-Bereich legte laut Fritz Lixl, Sprecher der Geschäftsleitung der Pappas Holding um vier Prozent auf 1.121 Einheiten zu: „Im Fokus stand die Qualität der Geschäfte, der Trend geht verstärkt hin zu Total-Cost-Of-Ownership Betrachtung, wo der Actros dank seiner Überlegenheit beim geringen Treibstoffverbrauch punktet.“ Der Absatz bei gebrauchten Pkw und Nutzfahrzeugen blieb mit 6.400 Einheiten nahezu konstant.
Der Kundendienst der Pappas Gruppe konnte durch die gesteigerten Verkaufszahlen und die Erweiterung des Markenportfolios eine deutliche Umsatzsteigerung (+ fünf Prozent) erreichen. Der Ausbau des Leistungsangebotes im After Sales umfasste 2015 u.a. die Integration von DAF-Service bei Pappas Ried. Darüber hinaus steht den Kunden an den Standorten in Wiener Neudorf, Eugendorf und St. Johann im Pongau seit dem Vorjahr auch Service für Fahrzeuge der Marke Fiat Professional zur Verfügung. Der weitere Ausbau von Service-Dienstleistungen werde laut Lixl geprüft bzw. ist an einigen Standorten angedacht.
Kommentare