Direkt zum Inhalt

Pappas übernimmt Hahn

13.05.2014

Größter DAF Vertriebs- und Servicepartner wird zu „Danube Truck“

Es ist viel Wasser die Donau hinuntergeflossen, doch jetzt ist es amtlich: Die „Danube Truck GmbH“ übernimmt das komplette Geschäft der „Franz Hahn Nutzfahrzeuge GmbH“! Zähe, langwierige Verhandlungen haben am 6. Mai ihr Ende gefunden, den Deal haben schlussendlich zwei große Player am heimischen Fahrzeug-Markt abgewickelt: Hinter „Danube Truck“ steckt via „CP Auto GmbH“ keine geringere als Catharina Pappas. Die Miteigentümerin der im Lkw-Geschäft bestens bekannten Pappas-Gruppe hat Österreichs größten DAF-Partner (140 Mitarbeiter, sieben Standorte) der Wiesenthal-Gruppe abgekauft. Bei der Wettbewerbsbehörde wurde das ganze bereits eingereicht, auch die Hahn-Mitarbeiter sind informiert – am 1. Juli soll der operative Startschuss fallen. Unklar ist noch, ob alle bisherigen Hahn-Standorte durch den neuen Eigentümer weiter betrieben werden, gibt es doch geografische Überschneidungen zum Pappas-Netz. Fest steht dafür, dass das operative Geschäft von „Danube Truck“ ein alter Bekannter führen wird: Björn Speer (49), der von 2006 bis 2012 die Geschäfte von Scania Österreich verantwortete, kehrt damit auf die Lkw-Bühne zurück!

 

Autor/in:
Marco Dittrich
Werbung

Weiterführende Themen

Pappas-Geschäftsführer Fritz Lixl (links, mit Maserati Europa-Chef Giulio Pastore) baut das Portfolio der Automobilhandelsgruppe weiter aus. Jetzt startet man auch mit dem Maserati-Vertrieb.
Aktuelles
03.08.2015

Das 1. Halbjahr 2015 konnte der österreichische Automobilhändler Pappas mit weiterem Wachstum beim Auftragseingang, bei den Marktanteilen und im Kundendienstumsatz absolvieren.

News
02.07.2013

In der Siegfried Marcus-Berufsschule in Wien fand die Landesmeisterschaft der Kfz-Techniker 2013 statt. 25 Lehrlinge des 2. und des 3. Lehrjahres stellten sich dem Wettbewerb.

Firmen & Facts
24.01.2013

Paukenschlag zum Jahreswechsel: Die 50prozentige Pappas-Beteiligung an Mercedes-Benz Österreich wanderte nach Stuttgart – Österreich war schließlich der letzte Kernmarkt in Europa,  in dem die ...

News
10.01.2013

Die Automobilhandelsgruppe Pappas und die Daimler AG haben sich auf eine Neuordnung ihrer Geschäftsbeziehung verständigt.

Werbung