Direkt zum Inhalt

Personalia: Scania

21.01.2011

Dipl.-Ing. (FH) Gerald Puffitsch (27) ist seit 1. Jänner 2011 als Solution Provider in der Abteilung Verkauf Lkw und Busse bei Scania Österreich tätig.

Er ist dabei für die Fuhrparkoptimierung im Bereich Großkunden verantwortlich. Die Position des Solution Provider wurde mit Anfang des Jahres 2011 neu geschaffen. Die Aufgaben von Puffitsch bestehen in der Beratung und Unterstützung der Kunden in Sachen Fuhrparkoptimierung, Telematik sowie alternativer Antriebskonzepte. Er wird sich vornehmlich damit beschäftigen, die optimale Transportlösung für den jeweiligen Einsatz zu finden und dadurch die beste Wirtschaftlichkeit im Fuhrpark der Kunden zu generieren.

 

Gerald Puffitsch war seit 2003 in der Abteilung Parts & Service für die Werkstättenbetreuung bei Scania Österreich zuständig. Er hat nach der HTL für Fahrzeugtechnik in Mödling berufsbegleitend das Studium für Präzisions-, System- und Informationstechnik an der FH Wr. Neustadt absolviert.

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
06.11.2020

Volvo Trucks bietet in Europa ab 2021 eine komplette Modellreihe elektrisch angetriebener Lkw von 16 bis 44 Tonnen an.

Wolfgang Ecker (WKNÖ-Präsident), Beate Färber-Venz (Spartenobfrau Transport und Verkehr NÖ), Jochen Danninger (Wirtschaftslandesrat NÖ) (v.l.)
Aktuelles
06.11.2020

Das Land NÖ hat eine Förderaktion von 200.000 Euro für die Transportbranche beschlossen und unterstützt die Anschaffung von schadstoffärmeren Lkw oder Bussen mit einer Stilllegungsprämie.

Aktuelles
06.11.2020

Aufgrund der starken Nachfrage im Online-Lebensmittelshop vergrößert Interspar seine Lieferflotte nun um weitere HD Flitzer.

Aktuelles
06.11.2020

Daimler Buses unterstützt mit einem Covid-19-Testbus den Kampf gegen das Coronavirus.

Der erste Leichtbau-Lang-Sattelanhänger mit einer Länge von 14,98 Metern, der auch ladungszertifiziert ist, kommt von Schwarzmüller.
Aktuelles
31.08.2020

Erstmals hat ein leichter Sattelanhänger für Lang-Lkw die Vorschriften der Ladungssicherheit in dynamischen Tests bestanden. Aber das sind nicht die einzigen News von der Schwarzmüller Gruppe.  ...

Werbung