Direkt zum Inhalt

Scania Rochade

02.02.2017

Peter Hornig wurde mit 1. Februar zum neuen Geschäftsführer von Scania Deutschland Österreich bestellt und folgt somit auf Alexander Vlaskamp.

Peter Hornig (Bild) folgt Alexander Vlaskamp als Geschäftsführer von Scania Deutschland Österreich.

Der 45jährige Vlaskamp wechselte zum gleichen Zeitpunkt in die Scania Konzernzentrale nach Södertälje um die Funktion als Senior Vice President, Special Projects Sales and Marketing, zu übernehmen.
Peter Hornig (62) war bereits von 1995 bis 2007 als Direktor Verkauf Lkw bei Scania Deutschland Österreich tätig. Danach übernahm er für sieben Jahre die Verantwortung als Geschäftsführer für die Business Unit Scania CER (Scania Central Europe mit den Ländern Tschechien, Slowakei und Ungarn). Im Anschluss wurde er Geschäftsführer für die Business Unit Scania Benelux (mit den Ländern Belgien, Niederlande und Luxemburg).
Die Position von Dir. Manfred Streit ist von dieser Rochade nicht betroffen.

Autor/in:
Redaktion Straßengüterverkehr
Werbung

Weiterführende Themen

Scania-Regionaldirektor Georg Bauer (rechts) übernimmt die beiden VW „e-up!“ von Andreas Brabec, Verkauf Porsche Wiener Neudorf.
Aktuelles
04.07.2017

In den Scania Filialen Brunn am Gebirge und Kalsdorf stehen seit kurzem Elektro-Service-Ersatzwägen bereit.

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit Scania-CEO Henrik Henriksson.
Aktuelles
02.02.2017

Die Weiterentwicklung des E-Highways ist Teil einer Innovationspartnerschaft zwischen Deutschland und Schweden.

Manfred, Sarah und Christine Obruly sowie Michael und Bernhard Klamminger.
Aktuelles
17.01.2017

Dieser Tage wurden die ersten Scania-Sattelzugmaschinen der neuen Generation in Österreich ausgeliefert. Der STRAGÜ war dabei.

Große Show im Grand Palais in Paris.
Aktuelles
05.09.2016

Mit großer Show und Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan als Key Speaker wurde in Paris die neue Scania Lkw-Generation aus der Taufe gehoben.

Mehr als das Lenkrad ist bisher von der neuen Scania-Baureihe nicht zu sehen. Weltpremiere ist am 23. August. Knapp ein Monat später werden erste Fahrzeuge auf der IAA in Hannover stehen.
Aktuelles
08.07.2016

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Scania spricht erstmals über die neue Baureihe und veröffentlicht ein Bild vom Lenkrad.

Werbung