Direkt zum Inhalt
Philip Platzer/Red Bull Content PoolPhilip Platzer/Red Bull Content PoolPhilip Platzer/Red Bull Content PoolPhilip Platzer/Red Bull Content PoolMarco Dittrich/STRAGÜMarkus Gspandl/STRAGÜRenault TrucksMarkus Gspandl/STRAGÜVolvo Trucks Markus Gspandl/STRAGÜ Philip Platzer/Red Bull Content Pool

Truck Race: Lacko explodiert in Misano

01.06.2017

Nach verhaltenem EM-Start in Spielberg trumpfte der Tscheche Adam Lacko im italienischen Misano mit drei Siegen groß auf.

Dessen Buggyra Freightliner-Hauber lief in der Vorsommer-Hitze an der Adria-Küste zur Höchstform auf. Drei der vier Rennen des Wochenendes in Misano konnte Lacko gewinnen, nur einmal musste er sich mit einem dritten Platz begnügen. Er übernahm damit auch gleich die Europameisterschafts-Gesamtwertung, und führt mit 92 Punkten vor MAN-Pilotin Stephanie Halm (80 Punkte) und Vorjahres-Champ Jochen Hahn auf Iveco (72).

Die beiden letztgenannten hatten in Spielberg Mitte Mai vor 18.000 Besuchern noch bessere Karten, wo sie Siege einfahren konnten. Am ersten Juli-Wochenende findet die Truck Race-EM am Nürburgring seine Fortsetzung – hier sehen Sie die besten Bilder vom Truck Race Wochenende in Spielberg:

Werbung
Werbung