Direkt zum Inhalt
TIP Trailer und PEMA: Die zusammengeführten Unternehmen werden über fast 89.000 Anhängefahrzeuge und Zugmaschinen verfügen.

Übernahme 2

30.07.2019

Wenn das nicht zusammenpasst: Ein Auflieger- und Anhängervermieter übernimmt einen Lkw-Vermieter.

TIP Trailer Services, eine Portfoliogesellschaft von I Squared Capital, spezialisiert auf Leasing, Vermietung, Wartung und Reparatur von Anhängefahrzeugen in ganz Europa und Kanada, hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Nutzfahrzeugleasing- und -vermieters PEMA von Société Générale unterzeichnet. PEMA bietet Services in Deutschland, Belgien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Polen, Schweden und der Schweiz – womit TIP seine geografische Präsenz ausbauen kann, seine Position in Deutschland stärken sowie den Schweizer Markt neu erschließen.

„Die zusammengeführten Unternehmen werden über fast 89.000 Anhängefahrzeuge und Zugmaschinen verfügen, mit über 100 Werkstätten das größte Reparaturnetzwerk in Europa und Kanada bieten und Kunden eine One-Stop-Shop-Lösung mit einer Vielzahl von Nutzfahrzeugausrüstungen bereitstellen“, sagt Bob Fast, CEO von TIP Trailer Services.

PEMA verfügt über eine moderne und breit aufgestellte Flotte mit Zugmaschinen, Fahrgestellkombinationen und Anhängefahrzeugen führender Marken wie Krone, MAN, Schmitz Cargobull und Volvo.

Die Transaktion wird nach den ausstehenden regulatorischen Genehmigungen voraussichtlich in den kommenden Monaten abgeschlossen.

Werbung

Weiterführende Themen

Kontrollen häufen sich. Nun machte Ungarn die Grenzen dicht - mit weitreichenden Folgen.
Aktuelles
18.03.2020

Auch das noch: Jetzt gehen der Branche die Lkw-Fahrer aus. Viele sind übers Wochende nach Hause gefahren und können in Folge der ungarischen Grenzsperren nicht mehr einreisen. 

DocStop hilft kranken Lkw-Fahrern.
Aktuelles
18.03.2020

In der Coronakrise wird einem bewusst, was wirklich zählt. Und man wird dankbar gegenüber all jenen Menschen, die das System am Laufen halten. Dazu zählen all die Transportunternehmer und ihre Lkw ...

Die neuen Telematik-Systeme für Rungenfahrzeuge werden von Schwarzmüller in einem Pilotprojekt mit den Bayerischen Staatsforsten getestet.
Aktuelles
22.11.2019

Ab sofort bietet Schwarzmüller seine Trailer mit umfassenden Telematik-Tools an.

Abfahrtskontrolle-App: Nützliches Hilfsmittel in 16 Sprachen.
Aktuelles
14.10.2019

Bei der lästigen – aber gesetzlich vorgeschriebenen – „Abfahrtskontrolle“ bringt jetzt eine App Erleichterungen.

Lkw-Importeurs-Sprecher Weinberger: „Die Erprobung von Fahrassistenzsystemen erfordert einen umfangreichen Praxiseinsatz über einen langen Zeitraum, damit ihre Funktion in sämtlichen Situationen sichergestellt werden kann.“
Aktuelles
12.09.2019

Nutzfahrzeugimporteure weisen auf Risiko bei vorzeitiger Einführung von Abbiegeassistenten hin.

Werbung