Direkt zum Inhalt
Neu: Das G20-Fernverkehrsfahrerhaus von Scania.

V8-Power mit weniger Durst

04.07.2017

Scania hat jetzt weitere Modelle der neuen Serie präsentiert. Im Herbst folgt das neue Baufahrzeugprogramm.

2017 lanciert Scania zahlreiche Produktneuheiten auf dem Markt. Eines der Highlights dabei ist die neue V8-Motorengeneration, die den Kraftstoffverbrauch um 7 bis 10 Prozent reduzieren soll und mit SCR-only, einem gedrehten Twin-Scroll-Turbolader und vielen weiteren technischen Innovationen arbeitet. Zudem haben die Schweden neue Motoren, Fahrerhäuser und Services vorgestellt. Besonders erwähnenswert sind dabei eine neue Generation der robusten Reihenfünfzylinder-Motoren sowie die ersten Varianten des neuen G-Fahrerhauses. Einen ausführlichen Bericht über die aktuellen Innovationen aus Södertälje finden Sie in der aktuellen Printausgabe des STRAGÜ, die am 14. Juli erscheint.

Werbung

Weiterführende Themen

Mehr als das Lenkrad ist bisher von der neuen Scania-Baureihe nicht zu sehen. Weltpremiere ist am 23. August. Knapp ein Monat später werden erste Fahrzeuge auf der IAA in Hannover stehen.
Aktuelles
08.07.2016

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Scania spricht erstmals über die neue Baureihe und veröffentlicht ein Bild vom Lenkrad.

Christian Teichmann (links) übergibt das Scania Österreich-Zepter an Manfred Streit.
Aktuelles
26.11.2015

Christian Teichmann, seit Mai 2012 Direktor bei Scania Österreich wird Geschäftsführer der Scania Leasing in Russland mit Hauptsitz in Moskau. Sein Nachfolger wird Manfred Streit.

LKW-Test
23.11.2015

Das Baustellenfahrzeug aus dem schwedischen Södertälje setzt auf ein Kipper-Fahrgestell mit optimierter Nutzlast.

LKW-Test
19.07.2014

Ein  Déjà-vu? Mitnichten! Zwar sieht der blaue R 490 Streamliner mit Topline-Fahrerhaus seinen Testkollegen (siehe Ausgabe 5/2014) durchaus sehr ähnlich, unter der Kabine unterscheiden sich die ...

Die Senkung des Kraftstoffverbrauchs um ein halbes Prozent erwartet man sich bei Scania durch einen neuen Retarder
Aktuelles
21.05.2014

Die Lkw-Hersteller feilschen beim Verbrauch mittlerweile um jeden Centiliter. Bei Scania schaltet sich künftig der Retarder gar automatisch ab wenn er nicht benötigt wird.

Werbung