Direkt zum Inhalt

„Zuverlässige Heimat“

29.11.2018
UTA

Union Tank Eckstein (UTA) übernimmt den Geschäftsbereich Road Account von AirPlus International.

UTA-CEO Volker Huber zur AirPlus-Übernahme: „Wir werden den Road Account Kunden eine neue, zuverlässige Heimat bieten!“

Der zur Pariser Edenred-Gruppe zählende Anbieter von Multi-Marken-Tankkarten übernimmt damit das gesamte Kundenportfolio des Abrechnungsspezialisten. Dieser will sich künftig ganz auf das Kerngeschäft Business Travel Management konzentrieren.
Mit der Migration werden die nach eigenen Angaben 2.500 AirPlus-Kunden vollumfänglich auf die entsprechenden UTA Lösungen überführt. Abgesehen von den derzeitigen Road Account-Lösungen können die Kunden künftig die integrierten und gesamteuropäischen Lösungen der UTA nutzen, um Treibstoff, Maut und Wartung in einem Netzwerk mit nahezu 60.000 Partnern in 40 europäischen Ländern abzurechnen. UTA übernimmt auch die Mitarbeiter des Road Account Teams. „Wir sind bereits jetzt darauf vorbereitet, den Road Account Kunden eine neue, zuverlässige Heimat zu bieten. Für die vielfältigen Mobilitätsanforderungen unserer Kunden halten wir die jeweils optimale Lösung bereit“, sagt UTA-CEO Volker Huber. „Diese Akquisition ist ein weiterer wesentlicher Schritt auf unserem Wachstumskurs und stärkt unsere Marktposition in Europa signifikant.“

Werbung

Weiterführende Themen

Kay Otte (links) wird neuer Key-Account-Manager beim Tankkartenanbieter UTA und übergibt die Marketingleitung an Stefan Horst (rechts).
Aktuelles
08.07.2016

Der langjährige Marketing-Direktor Kay Otte wechselt zum 1. August in das Key-Account-Management des Tank- und Servicekartenanbieters.

UTA MultiBox: Interoperabilität mit einer Box für sechs Mautsysteme in fünf Ländern
Aktuelles
26.11.2015

Die UTA MultiBox ist für die neue Maut in Belgien und am deutschen Herrentunnel einsetzbar. Darüber hinaus ist sie für zukünftige Mautsysteme erweiterbar. 

Aktuelles
28.10.2014

Durch die „strategische Beteiligung“ der Edenred-Gruppe will der Tankkartenanbieter UTA sein Europageschäft stärken. 

Werbung