Santander feiert mit Suzuki

23.08.2017

 
Im heurigen Jahr feiern die Santander Consumer Bank und der japanische Autohersteller Suzuki bereits das zehnjährige Bestehen ihrer Kooperation.
Harald Pfeiffenberger (Suzuki Austria), Maria-Theresia Liebe-Herzing (Santander Consumer Bank).

Unter der Marke Suzuki Finance bietet Santander Vertragshändlern und deren Kunden Fahrzeugfinanzierungen an. Per Juli 2017 wurde die Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert. Seit 2007 sind die Santander Consumer Bank (bis 2009 GE Money Bank) und Suzuki Austria Finanzierungspartner in Österreich. „Die enge und persönliche Betreuung der Kfz- und Motorradhändler waren mit Sicherheit ausschlaggebend für die erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank. Die Kooperation läuft erfolgreich: In Österreich gibt es 149 Suzuki-Händler. „Im ersten Halbjahr 2017 wurde beinahe jeder sechste Suzuki über Santander finanziert“, freut sich Schwaiger.