Kooperation

Lucky Car und Birner bleiben Partner

Werkstatt
23.03.2023

 
Die Kfz-Werkstattkette Lucky Car und Ersatzteilhändler Birner verlängern ihre strategische Partnerschaft um weitere drei Jahre.
Franz Lettner (GF Birner) und Ossi Matic (Gründer Lucky Car) verlängern ihre Partnerschaft (v.l.).
Franz Lettner (GF Birner) und Ossi Matic (Gründer Lucky Car) verlängern ihre Partnerschaft (v.l.).

Nach dem Start ins Jahr 2023 mit drei Standort-Neueröffnungen in Österreich und der Schweiz verlängert Lucky Car nun seine Partnerschaft mit Birner, Spezialist im Bereich Autoersatzteile und Autozubehör. Die langjährige Zusammenarbeit wurde bereits 2019 intensiviert, nun wird die strategische Kooperation um weitere drei Jahre verlängert. Lucky Car-Gründer Ostoja “Ossi” Matic zeigt sich über die weitere Zusammenarbeit erfreut: „Dank der hochwertigen Ersatzteile und der schnellen Just-in-Time Lieferung von Birner können wir unseren Kunden weiterhin die höchste Qualität unabhängig von der Automarke zusichern – vom Verbrenner bis zum E-Auto.“ Auch Franz Lettner, Geschäftsführer bei Birner, zeigt sich zufrieden: „Beide Unternehmen sind in Familienbesitz. Trotz internationaler Mitbewerber konnten sie die Marktführerschaft in ihren Segmenten stets erweitern und festigen.“

Regionalität ist Trumpf

Nachdem das Werkstattnetz von Lucky Car in den vergangenen Jahren bereits auf 43 Standorte angewachsen ist, plant die größte vertragsfreie Werkstattkette Österreichs, die Expansion auch weiterhin voranzutreiben. „Allein in den nächsten zwölf Monaten sollen planmäßig sechs bis zehn weitere Standorte hinzukommen“, so Ossi Matic. Das höchste Ziel bleibe dabei die Kundenzufriedenheit, die nur mit bester Qualität, einem vernünftigen Preis und rascher Abwicklung erreichbar sei. „Als österreichisches Traditionsunternehmen mit einer Erfahrung von knapp 90 Jahren ist Birner das Paradebeispiel für einen starken Partner. Die hohen Ansprüche, die wir an unsere Zulieferer haben, erfüllt Birner mit Bravour“, erklärt Matic abschließend.