2 Jahre und 25 Ausgaben AutoFunk!

Advertorial
17.04.2024

 

Vor zwei Jahren hat die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik beschlossen, einen Podcast für die Branche ins Leben zu rufen. Und so ist #AutoFunk entstanden, und nach 25 Folgen ist es Zeit, Bilanz zu ziehen und das Medium Podcast zu hinterfragen. Aktuelle Studien zeigen, dass seit Corona 2019 die Anzahl der Podcast-Hörer:innen kontinuierlich zunimmt. Waren es anfänglich noch Nachrichten-Themen zu Corona, so zeigt die aktuelle OMR Podcast-Studie (April 2023): 83 Prozent der befragten Teilnehmer:innen hören Podcasts, um sich zu informieren, 79 Prozent, um sich weiterzubilden und 77 Prozent, um unterhalten zu werden. Je besser die Inhalte und die Qualität, desto treuer und stetig wachsender ist auch die Community.

BIM-Stv. Manfred Kubik
BIM-Stv. Manfred Kubik empfiehlt den aktuellen Podcast der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik www.autofunk.at

Und wie schaut es nun bei #Autofunk aus? Kurz zusammengefasst: Plus 100 Prozent! Das ist die Steigerung von 2022 auf 2023. Und dafür darf ich mich bei Ihnen bedanken. Wir haben auch die Häufigkeit der einzelnen Downloads untersucht. Was sind die spannenden Themen für Sie? Ganz klar in Führung liegen hier praktische tagtägliche Probleme: Probefahrtkennzeichen, OBFCM, Schadensabwicklung und Kalkulation. Daher wird es unser Auftrag sein, uns künftig auf den Themenbereich der „Praxisnähe“ noch stärker zu konzentrieren.

Sollten Sie schon #AutoFunk Stammhörer:in sein, darf ich mich bei Ihnen für die Treue bedanken. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie zu bitten, #AutoFunk weiterzuempfehlen: An Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen und Freund:innen. Auch wenn die aktuellen Zahlen stark steigen, so erreichen wir derzeit erst etwa zehn Prozent aller Mitglieder. Ich denke, da ist sicher noch mehr drin!

Also einfach mal reinhören und weiter empfehlen: www.autofunk.at