Direkt zum Inhalt
Bester Lehrling der Nation: Klaus Lehmerhofer

Goldmedaille für Kfz-Techniker

03.10.2018

Insgesamt 21 Medaillen erkämpften Österreichs Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den EuroSKills 2018. Ein junger Kfz-Techniker aus Niederösterreich wurde bester Lehrling der Nation.

Die EuroSkills 2018 in Budapest sind für Österreich mit einem beachtlichen Erfolg über die Bühne gegangen: Das heimische Handwerk freut sich über drei der vier Goldmedaillen, fünf Mal Silber und zwei Bronzemedaillen. Den Titel "Best of Nation" erlangte Klaus Lehmerhofer, ein junger Kfz-Techniklehrling aus Gföhl im Waldviertel. „Ein absolutes Top-Ergebnis für Österreichs größten Lehrlings-Ausbilder und ein Zeichen dafür, dass unsere jungen Fachkräfte aus dem Handwerk mit ihrer Qualifikation und der Qualität ihrer Produkte und Leistungen punkten“, betonte Renate Scheichelbauer-Schuster, Obfrau der Bundessparte Gewerbe und Handwerk in der WKO. Kfz-Techniker Klaus Lehmerhofer, der bei BMW Auer in Krems an der Donau ausgebildet wird, wurde im Bewerb KFZ-Technik die Goldmedaille verliehen, Schwerfahrzeugtechniker Manuel Fahrnecker aus Kuffern, der bei Pamberger Landmaschinentechnik in Obritzberg lernt, bringt eine Silbermedaille mit nach Hause. 

Autor/in:
Peter Seipel
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
11.08.2014

Bei den EuroSkills 2014, die von 2. bis 4. Oktober im französischen Lille ausgetragen werden, treten die besten österreichischen Nachwuchsfachkräfte zwischen 17 und 25 Jahren zum internationalen ...

News
09.12.2013

Fuat Sezgin, Kundendienstleiter von Citroën Wien, darf sich über die Auszeichnung „Goldene Ausbilderhand 2013“ freuen, die er für seine herausragende Lehrlingsarbeit erhielt.

News
20.04.2012

In der Wirtschaftskammer Wien fand eine hochinteressante Diskussion zum Thema „E10 für Oldtimer“ unter der Ägide von KFZ Wirtschaft-Autor KommR Franz Steinbacher statt.

News
22.07.2011

Bei einer aktuellen Welle von Zusendungen betreffend Schutzrechtsanmeldungen werden Unternehmer aufgefordert, ihre Patente, Marken oder Muster in nicht amtliche Register oder Publikationen ...

Werbung